Yamasaki ym50-10 2019 Motorkontrollleuchte und Öl Lampe an

B

Benny736

Neues Mitglied
Registriert
30 August 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
15236 Frankfurt(Oder)
Fahrzeug(e)
Yamasaki ym50-8 Yamasaki ym50-10
Hallo Leute bin neu hier und hoffe auf Hilfe da das Internet nichts hergibt.
Meine Yamasaki ym50-10 bj 2019 hat folgendes Problem.

Nach dem Ölwechsel blinkte die Motorkontrollleuchte auf (blinkt in längeren Abständen auf ) und die Öllampe leuchtet durchgehend Leistung ist absolut keine da dreht maximal bis 5000rpm und dann ist Schluss…. Kann mir jemand weiterhelfen was da los ist ? Bin echt ratlos.

Mit freundlichen Grüßen Benny.
 
Öl ist aber genug drin?
 
Ost voll !

Vermute so langsam die ölpumpe würd auf jedenfall Sinn ergeben weiß aber echt nicht wo die bei dem Koffer sitzt werde mit Sicherheit den ganzen Motor zerlegen dürfen
 
Ist voll oder gemäß Peilstab?

Hat die überhaupt eine Ölpumpe?
 
Am Öl liegt es nicht gemäß Peilstab voll habe ja gerade erst Ölwechsel gemacht
Selbst wenn sie halb voll währe würde das kein Sinn ergeben das mkl an ist Leistung komplett gemindert wie im notlaufprogramm und die öl Lampe durchgehend leuchtet wenn man so genauer drüber nachdenkt würde eine kaputte ölpumpe wirklich Sinn machen in der Kombination aber weiß halt nicht wo die sitzt und ob de Motor zwingend raus muss dafür
 
Wenn der Ölstand nicht stimmt würde es mich nicht wundern, wenn die in den Notlauf geht.

Pumpe ist vermutlich unter dem Seitendeckel, in dem auch die Öleinfüllbohrung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke dann schaue ich da erstmal nach ob ich so an die Pumpe komme was anderes würde mir jetzt nicht einfallen was es sein kann
 
So Update !
Mkl ist weg der Vorbesitzer hat mir versichert keine Sport cdi drauf gehabt zu haben ( habe nicht nachgeschaut erste Amtstat war Ölwechsel ) jetzt musste ich feststellen doch hat er eine offene von Naraku habe die Originale drauf gemacht mkl Leuchte ist weg ! Das war der erste Fehler.

Öllampe Leuchte immer noch was ich nicht verstehe Öl ist voll und Pumpe arbeitet auch sonst wäre sie schon längst heiß bzw. trocken gelaufen…
 
Was mich wundert ist, daß es direkt nach dem Ölwechsel auftritt.

Ist der Sensor in Ordnung?
 
Die Frage ist welcher Sensor wo ist der und wie sieht der aus ? Bin zwar nicht auf dem Kopf gefallen aber alles was Zweirad betrifft bin ich gerade erst eingestiegen waren sonst immer nur Autos all die Jahre

Auf der öleinfüll Seite ist nichts am Deckel zwecks Kabel
 
Das ist doch ein Dax-Nachbaumotor, oder?
 
Hey Benny. Ist denn da jetzt was raus gekommen? Die Yamaski meiner Nichte macht die selben Probleme mit der öl Lampe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
398
junakpilot
J
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
NiKlaus
NiKlaus
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jiannis 69
J
Zurück
Oben