Kreidler Stillegung

Macht wie ihr das wollt, ich weiß was verbaut ist und außerdem wurden 20% abgezogen als Messtoleranz. Es ist ein 2,6 Ps zylinder auch wenn ihr es nicht glaubt. Ich bin froh das ich jetzt beruhigt fahren kann.

Freut mich für dich, aber wie kann es mit 67km/h gemessen dann ohne Folgen bleiben, wenn sie mit 39km/h eingetragen ist? Es ist dabei unerheblich, ob alles original ist oder verbessert - der Fahrer ist für die Einhaltung der Vorschriften selbst verantwortlich.
Wie gesagt, mich freut es, das du so gut aus der Sache rausgekommen bist, aber ich wundere mich. Wenn die Ordnungshüter zuerst so einen Terz machen, dann aber klein bei geben, war wohl doch ein vernünftiger (Vorgesetzter) mit im Boot.
Danke dir, ja das glaub ich auch das Leute, die Ahnung haben das gemacht haben.

Die Leute, die das gemacht haben, hatten sicherlich Ahnung. Denn der quirlige 4,2er sieht äußerlich exakt so aus wie der schläfrige 2,6er. Deshalb habe die den ja auch draufgebaut, weil der deutlich angenehmer und auch besser mit der originalen Peripherie läuft. Das hätte ich auch so gemacht. Also freue dich darüber.

67 Kmh Minus 20 % sind dann genaue 53,6 km/h. Das sind über 30 % gegenüber der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/h und wäre mit einem Ordnungsgeld geahndet worden. Sofern man das seitens der Wachtmeisterei so gewollt hätte.

Technisch gesehen kommt man mit schlappen 2,6 Ps kaum über die 50. Auch optimal eingestellt und mit nicht zu fettem Fahrer
und wenig Gegenwind kaum möglich.

Viele Grüße Christoph;)

Moin an alle,

ich kann mein Moped abholen. Sie lief auf der Rolle 67 kmh mit abzügen passt alles ich freue mich sehr, denn wie gesagt es ist alles original.

MfG Johann

Für mich zum nachrechnen:

Gemessene Geschwindigkeit auf der Rolle: 67 km/h
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Das ergibt eine Differenz von 40%.

@OldiJo Meine Fragen an dich:
Was darf das Mopped denn laut demjenigen, der das gemessen hat laufen?
Und mit welcher Begründung ist die höhere Geschwindigkeit zulässig?
Müßte das dann nicht in der Betriebserlaubnis vermerkt sein, daß die schneller läuft?

Das sind über 30 % gegenüber der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 40 Km/h und wäre mit einem Ordnungsgeld geahndet worden. Sofern man das seitens der Wachtmeisterei so gewollt hätte.
Das reicht sogar für eine Entziehung der Betriebserlaubnis.

Moin Leute,
ihr seid zu Gut für diese Welt, aber eure Nerven möchte ich noch haben ... (y)
--------------------------------------------------------------------------------------
Nach meiner pers. Meinung war schon die Polizeikontrolle erfunden,
welche Streife hat die Zeit sich eine Stunde ´ne Blase ans Ohr labern zu lassen ... :ROFLMAO:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß "OldiJo" ein Entschuldigungsschreiben
der Landespolizei bekommt und man ihm Enschädigung für den Nutzungsausfall anbietet ... :giggle:

Gruß Wolf

Also den Polizisten möchte ich sehen, der es für OK befindet, wenn ein Moped 67,5% schneller als eingetragen fährt. Die älteren von der Rennleitung drücken bestimmt mal ein Auge zu. Aber ich würde meinen Ar.sch verwetten, das sich KEINER so weit aus dem Fenster lehnt und dich mit der Begründung, dass das wohl innerhalb der Tolleranz ist, fahren lässt :unsure:
Nochmal, der Bock wurde mit 67.5% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gemessen..... :oops:

Für mich zum nachrechnen:

Gemessene Geschwindigkeit auf der Rolle: 67 km/h
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Das ergibt eine Differenz von 40%.

@OldiJo Meine Fragen an dich:
Was darf das Mopped denn laut demjenigen, der das gemessen hat laufen?
Und mit welcher Begründung ist die höhere Geschwindigkeit zulässig?
Müßte das dann nicht in der Betriebserlaubnis vermerkt sein, daß die schneller läuft?

Das reicht sogar für eine Entziehung der Betriebserlaubnis.
Ganz ehrlich,
machst du jetzt einen auf Anzeigenhauptmeister,hatte dich für einen
Mopedliebhaber gehalten.Aber ohne einen erhobenden Zeigefinger
gegen alles gehts bei dir nicht mehr. Und dann noch die Sache mit der
Funktion eines Entlüftungsschlauchs,hat einer deinen Account gehackt?

Zu Mopeds,
bei uns halten die einen nur wegen des alten Mopeds an.Natürlich sollten
es keine echten 70km oder mehr sein.50 bis 60 km laufen eigentlich alle.
Aber ich fahre mit der Schnapsglasklasse im Moment recht wenig.
Wenn,sind die eher auf Roller scharf,neulich fetzte einer mit 95km
auf ner Landstrasse an einer 70er Zone an mir mitten Motorad vorbei

Ansonsten "Wer ein Haar in der Suppe sucht,findet immer ein
Büschel,sachte meine Oma schon!"

mfg franx

Zuletzt bearbeitet:
Sorry vorab an alle, falls es jetzt etwas off-topic wird.

@Franx
Woraus liest du aus meinem Kommentar, daß ich Johannes einen Vorwurf mache?
Da steht mit keinem Wort, daß ich ihm das nicht glaube, noch daß das Mopped von der Straße muß.

Wenn du meine Fragen noch einmal in Ruhe liest würdest du mit Sicherheit erkennen, daß es mich einfach interessiert, wie die Polizei darauf kommt, daß ein 40km/h-Mockick, daß 67 läuft dann doch legal ist.
Das gäbe für mich einen schönen Präzedenzfall, falls jemand anders in die gleiche Bredouille kommt.

Da stehen in anderen Kommentaren ganz andere Dinge, die aus meiner Sicht auch zur freien Meinungsäußerung gehört.
Diese werden von dir allerdings nicht kommentiert, sondern nur mein Beitrag scheint dich zu stören.

Wo erhebe ich einen Zeigefinger gegen "Alles", wie du es ausdrückst?
Es gibt gewisse Dinge, die ich nicht gut finde.
Das sage ich dann auch und zu den Aussagen stehe ich auch.

Und ob ich Moppedliebhaber bin oder nicht?
Vermutlich schon, sonst wäre ich hier wohl kaum aktiv.

In Bezug auf den Schlauch:
Mein Fehler wurde ja durch andere Mitglieder schon aufgeklärt und korrigiert.
Ich denke auch, daß jeder schon einmal einen Denkfehler hatte. Ist aus meiner Sicht menschlich und kommt vor.
Gehört hier allerdings meiner Meinung nach auch nicht hin.

Und nein, mein Account wurde nicht gehackt.

Ich würde dich, und alle anderen auch in Zukunft bitten, sich direkt an mich per PN zu wenden, wenn ich einen Beitrag verfaßt habe, der dir/euch nicht paßt oder ihr mir persönlich etwas sagen wollt.
Ein öffentlicher Thread ist aus meiner Sicht der falsche Platz solche Dinge zu besprechen.
Vielen Dank.

*off-topic ende*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,
ein Beamter hätte nicht passender kommentiert und geantwortet. Dabei bleib ich. Früher sagte man "Stock im *rsch" Was du du über mich denkst oder meinst ,mir latte. Menschen mit dauerhaften erhobenen Finger brauch ich nicht noch zusätzlich. Dafür laufen mir in der Politik schon genug herum,aber OT.

Schönes we allen

Franx

Moin Franx
Mathias hatte klar und sachlich auf das Thema reagiert und beendet.
Dein Komentar: "ein Beamter hätte nicht passender kommentiert und geantwortet."
Dann den Beamten ins Spiel bringen und dann noch die Politik. Lohnt es sich für dich Popcorn zu kaufen?

Menschen mit dauerhaften erhobenen Finger brauch ich nicht noch zusätzlich.

Ich möchte noch zwei Sachen loswerden, auch wenn es off-topic ist.

Zeig mir bitte, wo ich dauerhaft mit erhobenem Zeigefinger rumlaufe, da das nämlich definitiv nicht die Einstellung ist, die ich vermitteln möchte.
Ich nehme mir solche Aussagen sehr wohl zu Herzen, hätte dann allerdings auch gerne gezeigt, wann ich so wie von dir beschrieben reagiert habe. Nur dann ist es mir auch möglich daraus etwas zu lernen.
Und damit meine ich bitte jetzt keine Aussagen zu illegalem Tuning.

Zum Anderen würden dir die Menschen, die mich persönlich kennen, vermutlich deine Behauptung mit dem Stock sehr schnell mit einem Grinsen quittieren und dich vom Gegenteil überzeugen.
Ich finde es persönlich schwierig über Leute zu urteilen und ihnen eine Einstellung zuzuschreiben, ohne sie persönlich zu kennen.

Damit lege ich das Thema nicht "ad acta", weil es mir wichtig ist, aber beende für mich die Diskussion in der Öffentlichkeit.

Moin Franx
Mathias hatte klar und sachlich auf das Thema reagiert und beendet.
Dein Komentar: "ein Beamter hätte nicht passender kommentiert und geantwortet."
Dann den Beamten ins Spiel bringen und dann noch die Politik. Lohnt es sich für dich Popcorn zu kaufen?
Sorry,
aber ich bin nicht auf der Welt,um jeden zu gefallen.;)Auch dir
nicht-Zu meiner Ansicht stehe ich weiterhin. Nur sage ich
das auch öffentlich,nicht wie üblich hinter den Rücken.:cool:

Zum erhobenden Zeigefinger,mal ohne Brille lesen

Auch dir schönes we

franx

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben.
Ich kann das so allerdings nicht stehen lassen.

Zu dem Beitrag stehe ich, so wie ich ihn geschrieben habe.
Ich weiss ja nicht, ob du schon einmal miterlebt hast, was für Folgen solche Umbauten haben können, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt.
Ich schon und ich will das kein zweites Mal erleben. Das ist für keine der beiden Seiten lustig.

Zu deiner Aussage, ob man etwas öffentlich oder privat bespricht, möchte ich folgendes anmerken.

Wenn es um ein Problem mit einer bestimmten Person geht bin ich der Meinung, das sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du es auch nicht möchtest, vor Allen an den Pranger gestellt zu werden.
Und damit meine ich jetzt nicht sowas wie das Thema mit dem Schlauch. Da sachlich Kontra zu geben ist vollkommen in Ordnung.

Gerne wiederhole ich auch meine Aussage aus dem von dir verlinkten Beitrag:
"Meine eigene Freiheit hört da auf, wo ich in die Freiheit einer anderen Person eingreifen."

Schönes Wochenende allen und entschuldigt das "Sprengen" des Themas.

Bleibt mal locker, es geht hier immer noch um Mopeds und nicht darum, persönliche Probleme auszutragen. Die könnt ihr auch untereinander klären, deshalb ist es auch nicht gleich
wie üblich hinter den Rücken.:cool:
Immerhin geht man mit dem Problem zur betreffenden Person und nicht zu einem Dritten.
Da finde ich die Taktik, in einem öffentlichen Raum jemanden den Namen "Anzeigenhauptmeister" zu geben und das mit subjektiver Begründung zu hinterlegen viel taktloser. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Anzeigenhauptmeister nichts falsch macht. Er pinkelt nur jeden Falschparker ans Bein, das stört natürlich die arnachistischen Selbstherren am Meisten. Aber man muss ja nicht gleich alles persönlich nehmen.

Nichts für Ungut ihr beiden.

Grüße an euch
Thomas

hallo!

nicht aufhören!
das sommerloch braucht jeden lustigen beitrag,
egal ob flüssig oder überflüssig.
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!

grüsse und allen ein schönes, möglichst freudiges wochenende,
markus