Kreidler Rmcs Zündkerzen Frage

Nochmal ne blöde Frage, was für ein Stecker wäre besser, mit 1 kohm oder ganz ohne Innenwiderstand?
 
Zumindest wurde dir das empfohlen. Unentstört am moped hab ich auch noch nich gehört.
Aber das wissen andere besser.
 
Ich hab nur gesehen das es auch kerzenstecker ohne Widerstand gibt deswegen hab ich gefragt. Hab heute Nachmittag im Motorrad Shop einen ngk Stecker gekauft. Ist 1 k Ohm drauf eingraviert den probiere ich die Tage mal. Muss noch warten bis der kleine Drehmoment Schlüssel ankommt
 
Meiner ist der LB01f. Hab grad gesehen es gibt auch den LB01E. Hab bereits gegoogelt aber nix gefunden, was ist der Unterschied zwischen den beiden? Weiß das jemand?
 
Grad gefunden, der eine ist für den dicken aufgeschraubten Kontakt der Kerze und der andere für den abgeschraubten dünnen Kontakt der Kerze. Welche Version ist in der Praxis besser? Wahrscheinlich der für den dünnen Kontakt weil der aufgeschraubte dicke Kontakt theoretisch eine Hürde mehr zu überwinden ist?
 
Beide gleich gut. Nur 2 verschiedene Normen.
Mach da keine Wissenschaft draus. Tauschen und fertig.
 
Moin allerseits, ich hab jetzt mal ein bisschen das Netz durchforstet und eine andere Möglichkeit meines ursprünglichen Problems gesehen. Luftfilter. Hab heute morgen den luftfilterkasten (diesen Gummischlauch) geöffnet und der siebeinsatz sieht ziemlich mitgenommen aus. Wollt jetzt gerade nen neuen bestellen und einen den man auswaschen kann mit Vlies Einsatz. Hab einen gefunden von Van veen Racing mit Vlies der 75%mehr luftdurchsatz verspricht. Kann man sowas einbauen oder muss man dann zwangsläufig auch die bedüsung unbedingt ändern?
Alternativ würde ich den Simson Luftfilter Einsatz alte Form nehmen, der hat auch Vlies drin und ist waschbar. Denke der wird auch schon minimal mehr luftdurchsatz haben wie der originale.

Das ist der Van veen

Das der Simson Einsatz

Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen schon mal getestet und könnte was dazu sagen…
 

Anhänge

  • IMG_5997.png
    IMG_5997.png
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_5999.png
    IMG_5999.png
    1,8 MB · Aufrufe: 23
Gude,
warum machst Du nicht erst einmal das Projekt "Zündkerze mit Stecker" fertig?
Du weißt doch noch gar nicht wie sich dann der Mortor verhält.
Warum gleich mehrere Baustellen aufmachen?
Und warum willst Du den originalen Luftfilter rausschmeißen?
Wenn der von der Florett RS ist, dann ist das der einzig wahre der genau das macht was er machen soll um die von Kreidler vorgesehene Leistung dauerhaft zu erzielen.

Wenn man augenscheinlich wenig bis keine Ahnung von Motoren hat, dann sollte man nicht sinnlos rumexperimentieren.
Laß den Mist. Das wird nix.

Schöne Grüße Christoph
 
Zurück
Oben