Komisches ZK-Bild

Was für einen Zündkerzenstecker hast du, entstört oder nicht entstört?
Nimm mal eine "normale" Kerze, keine Iridium.

Versuch mal ob es mit einer etwas größeren Hauptdüse besser oder schlechter wird.

Ist der Auspuff sauber und frei?
 
Wie seh ich das auf dem Kerzenstecker ob entstört oder nicht entstört?
Und was heist das genau?
Die Audio ist von einer normalen Kerze, hab beide probiert.
HD kann ich später mal versuchen.

Wie kann ich den Auspuff kontrollieren, mal mit Kompressor unten reinpusten und gucken ob Luft oben rauskommt?
 
Da steht meist irgendwas wie "1k" oder "5k" drauf.

Ja, beim Auspuff kannst du das mit Pressluft prüfen.
Davor aber eine Sichtkontrolle durchführen.
 
Ich hab 2 NGK Stecker da:
LBO5F 5kOhm (vom Vorbesitzer, hatte ich noch nie drinnen)

LZFH (mit dem hatte ich die Probleme davor, habe ihn aber auch getauscht)

grad eben war der, der mit der Zündspule kam drin, steht nichts drauf (wahrscheinlich so nen China Ding)
 
Der LZHF müßte ohne Widerstand sein.
Den LBO5F solltest du mit einer nicht entstörten Zündkerze wie z.B. der NGK B8ES einsetzen.

Prüfe auch einmal, ob du einen ordentlichen Funken ohne Kerzenstecker hast und welchen Elektrodenabstand die Kerze hat.
Ein Abblitzen des ZZP kann auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn ich den LZHF mit einer BR8ES nehme sollte das gehen.

Alternativ hätte ich noch eine B7ES da die könnt ich dann mal mit dem LBO5F versuchen?

Was heißt abblitzen des ZZP?

Laderegler is der den ich auf dem Bild umkreist habe?

edit:
hab das Zündkabel, Zündkerze und den Kerzenstecker getauscht, läuft jetzt auf den ersten Blick gut.

Ich bau sie jetzt mal kurz fertig zusammen und fahr dann ne größere Runde, mal sehen ob’s so gut bleibt…
 

Anhänge

  • 8E37C3D0-C0BE-432C-9582-A3C17FCA0E2A.jpeg
    8E37C3D0-C0BE-432C-9582-A3C17FCA0E2A.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
tach ock
Das sieht mir irgend wie komisch aus,und kann gar nicht sein. Die eine Seite komplett sauber ohne ablagerungen dann eine Kante und ab da Ablagerungen . Eine Ablagerungs Kannte gibs schon mal gar nicht im Brennraum. Da kann eigentlich nur die eine Hälfte abgebrochen/abgeplatzt sein und ist mit Zylinder Verbrannt .
gruß schmuddel
 
tach ock
Das sieht mir irgend wie komisch aus,und kann gar nicht sein. Die eine Seite komplett sauber ohne ablagerungen dann eine Kante und ab da Ablagerungen . Eine Ablagerungs Kannte gibs schon mal gar nicht im Brennraum. Da kann eigentlich nur die eine Hälfte abgebrochen/abgeplatzt sein und ist mit Zylinder Verbrannt .
gruß schmuddel
Ja das was mich verwirrt hat war, dass das die 2. Kerze war die genauso aussieht.



Aber da das Problem mit der Zündung jetzt hoffentlich ein für alle mal erledigt ist, denke ich dass die ZK auch wieder normal aussieht.
 
Und ist dein Problem immer noch behoben?
 
Servus,
ja die Karre läuft seither sehr gut.
Lässt sich schön ausdrehen und geht immer aufn ersten Kick an✌️
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Testastretta87
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Anonymous
A
Zurück
Oben