Maxi startet nicht und komisches Geräusch

S

Stalli123

Mitglied
Plz/Ort
8160
Fahrzeug(e)
Puch Maxi E
Also ich habe ja neuen Auspuff und Zylinder. Jetzt ist alles wieder zusammen gebaut aber wenn ich das Moped zurück schiebe knackt es so komisch und mir kommt vor das geräusch kommt aus dem zylinder oder so mis*
Anspringen tut es leider auch nicht!!!
Also es hört sich ganz normal an (wie wenn man es startet) aber es zieht dann halt nicht und es hört auch sofort auf wenn man die kuplung los lässt.

was kann ich denn tun?

Danke im vorraus, stalli

Kolben richtig rum drin? Könnte sein, dass der Kolbenringstoß am Aus-oder Einlass hängen bleibt.

Alles gefixt. Anspringen tuts trozdem nicht...

Ich habs jetzt mal (nachdem ich die ZK gecheckt habe) mit so einem Start-Spray versucht:
Hat 2 mal fast funktioniert.

Was mir noch auffiel ist, dass es, wenn ich die Kupplung auslasse (nach start versuch), so zischt oder so...
Klingt fast so wie das Pfeifen von einem Turbolader ;P

Zylinder richtig Fest geschraubt und nicht Verkanntet? Also schön gleichmäsig die Schrauben angezogen und immer etwas Fester.

ja natürlich :p

vil zu wenig benzin?

Ich schäme mich :shock:

:imwifstupid: *"You're" anstatt "I'm"

Hab alles durchgecheckt und eingestellt aber nichts funktionierte.
Dann hab ich den Vergaser abgebaut, dabei merkte ich, dass aus dem Benzinschlauch recht wenig herauskam.
Dann schielt ich auf "Reserve" und versuchte zu starten.... ES LIEF!

Alles lief aber das Maxi hat nicht wirklich gezogen. Hab heute anstatt den 15er Dellortho SHA einen 15er Bing mit Sportluftfilter rauf getan und sie ging schon viel besser.

-> Fotos folgen

Brauchst Dich nicht zu schämen,ist mir auch schon passiert.Insbesondere ,wenn man Reparaturen mit wenig Sprit beginnt und bei jedem Probelauf etwas davon verbraucht.
Das "Knacken"beim Zurückschieben dürfte ein leichtes "Tickern"sein.Das entsteht,wenn der Freilauf der Anfahrkette greift.