Puch Maxi S startet noch + Suche nach Black Box

K

kraweuschuasta

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Schönen Guten Morgen,

Ich muss/darf jetzt unter die Puch Maxi Schrauber gehen, da meine Frau eine geschenkt bekommen hat und wir die jetzt aktivieren wollen.
Das Ding ist jetzt einige Jahre herumgestanden und springt natürlich nicht an.

Und da beginnen schon meine Fragen - befürchte das werden die Ersten von Tausenden sein :)

Eckdaten: Puch Maxi S Bj: 82
Wir: Nachbar und ich, er kennt sich mit Motoren aus, ich mit Elektronik
Bevor sie runmgestanden ist, hats noch funktioniert, d.h. wir sind damit am Parkplatz paarmal testhalber gefahren.
Letztens - wir wollen starten - nix, nada, niente...

Sprit ist drin, Sogar ein 2takter Gemisch :)
Zündkerze haben wir erneuert
nach dem Geruch bekommts auch sprit in den Kolben
Aber nicht den Ansatz eines Zündfunkens, da ist so überhaupt nichts...

Und jetzt?

Unsere nächste Idee wäre, von der Verkabelung alles abzuklemmen, was wir zum starten und Laufen des Motorn nicht benötigen - also quasi alles und dann nochmals probieren.

Falls jemand eine Patentlösung dafür hat, bitte melden... :)


Ich hab schon das Ganze Internet nach einem Verkabelungsschema durchsucht, für unsere Maxi passt keines :-(

Es dürfte eine 3-Draht Lichtmaschine sein, jedenfalls kommen die Farben schwarz, gelb und grün/rot raus.
Irritierend #1: der rot/grüne geht zur Blockklemme, es geht aber kein Kabel weg, der endet quasi hier.
Alle Anderen sind quasi klar, Stromversorgung, Kill-switch, Beleuchtung, etc...

Frage: Wozu ist der rot/grüne Draht und warum endet der im Nirvana?
möglicherweise ist der für die Bremslichter vorbereitet, jedoch hat diese Maxi Version keine :-S

Rot/Grüner Draht


Beim weiteren Verfolgen des Kabelbaumes bin ich auf ein ominöses schwarzes Kastl gestoßen, ich nenne es treffenderweise "black box"
es hat 2 Kabel, ein gelbes - Stromversorgung und ein Braunes, das geht aufs Gehäuse, also Masse. Aber keiner von uns hat einen
Dunst, wozu das kastl da ist, normalerweise sollte ja ein Kabel reingehen, dann wird irgendwas gemacht und dann sollte ein Kabel auch wieder raus gehen.
Das ist aber nicht so.

Frage: Kann mir jemand sagen, was das ist und wofür es gut ist, irgendeine Funktion muss es ja haben?

Maxi:


Black Box:
upload pictures


Achja, wenn jemand generelle Tips für eine nicht anspringende Puch Maxi hat - wäre offen für jeden Tip :)


vielen Dank vorab,

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3K
moarli
M
N
Antworten
0
Aufrufe
347
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
417
Buckel de Puch
B
Zurück
Oben