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ReinhardKÜN
Neues Mitglied
Habe bei meiner Suzuki UF 50 Estilete vor einiger Zeit (naja vor ca. 100 km) Kolben und Zylinder ausgewechselt. Unser Nachbar, von dem wir den Roller geschenkt bekommen haben, hat das Gleiche vor langer Zeit auch schon gemacht. Danach stand der Roller lange Zeit, `ausrangiert`, weil er `nicht richtig lief`. Er hat ihn uns gegeben mit der Bemerkung, dass er wohl beim Einbau des Kolbens was verkehrt gemacht hat. Fakt war, dass ein Sprengring vom Kolbenboltzen sich gelöst und zwischen Kolben und Zylinder gerieben hat.
Bei meiner Einbau-Aktion habe ich deshalb insbesondere darauf besonders geachtet (Öffnung nach oben, bzw. unten). Und er lief super! Tja und jetzt hatte er von einem Moment auf den anderen wieder Null Kompression. Ursache: Sprengring hat sich gelöst und eine richtige Furche in die Wandung des Zylinders gerieben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das grundsätzlich ein Schwachpunkt?
Oder hat das was mit der Art des Sprengrings oder mit dem Material, bzw. einer ungenauen Fertigung des Kolben-/Zylindersatzes zu tun. Der Satz hat auch nur ca. 25,-- € gekostet. Hab` aber keine anderen gefunden.
Oder hat jemand eine andere Idee, woran das Problem liegen könnte!?
Bei meiner Einbau-Aktion habe ich deshalb insbesondere darauf besonders geachtet (Öffnung nach oben, bzw. unten). Und er lief super! Tja und jetzt hatte er von einem Moment auf den anderen wieder Null Kompression. Ursache: Sprengring hat sich gelöst und eine richtige Furche in die Wandung des Zylinders gerieben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das grundsätzlich ein Schwachpunkt?
Oder hat das was mit der Art des Sprengrings oder mit dem Material, bzw. einer ungenauen Fertigung des Kolben-/Zylindersatzes zu tun. Der Satz hat auch nur ca. 25,-- € gekostet. Hab` aber keine anderen gefunden.
Oder hat jemand eine andere Idee, woran das Problem liegen könnte!?