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citybiker":39x85vrf schrieb:
Al Vino":3e1zur8j schrieb:Auf jeden Fall hat er momentan mehr Kompression als mit dem alten 50er-Satz, aber der war halt auch schon recht ausgenudelt...
Eigentlich KANN der Kopf ja auch gar nicht so richtig passen - 38mm Kopf zu 45mm Zylinder :roll: denke ich werde wohl einen Kopf bearbeiten müssen, dann könnte ich wieder unten nur eine Papierdichtung unterlegen und als Kopfdichtung muss ich mal gucken...finde nur diese dünnen Aludichtungen von Kreidler mit 55 mm Stehbolzenabstand. Vielleicht selber welche machen, aus Kupfer oder Alu? Da gehen die Meinungen auch in alle Richtungen...oder weiß jemand wo man eine fertige Dichtung bekommen kann?
-- 06.10.2018 22:11 --
Oh, sehe gerade die Zündapp KS80 hatte auch 55 mm Stehbolzenabstand - dann dürfte diese Dichtung passen: https://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdic ... SwvN9bkqU8
Atomi":1o50fv6j schrieb:Wenn ich das richtig verstehe hast du einen Mahle Breitwandzylinder von 38mm auf 45mm aufbohren und neu beschichten lassen. Der Kopf ist jedoch noch der Originale mit dem tropfenförmigen Brennraum, richtig?
Das kann dann eigentlich nicht richtig laufen.
Gruß
David
citybiker":10fbcvi0 schrieb:Ein Bekannter von mir rüstet die Originalen Köpfe mit Kalotteneinsatz aus. Du mußt nur den Kolbendurchmesser angeben welcher verbaut ist.