Kolben 501 ckf

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

Der Kolben des Aluzylinders vom 501 ckf - hat der originalerweise ein gekürztes Einlasshemd?

Ich habe hier so einen, und ich habe das auf Fotos von diesen Kolben öfter schon gesehen.

Das heißt also, wenn man nen 50s Kolben einbaut ohne das genauso zu kürzen, dass der Motor dann zur lahmen Krücke wird?!

Das Hemd ist ca 4mm kürzer, recht auffällig, so hatte ich es auch bei Neukolben für den ckf auf Fotos gesehen.

Ist das also so und nicht anders?
 
Hi
Das ist nicht so .
Höhe identisch wie 50S L-ring Kolben ,Kompressionshöhe 28mm ,Überhöhe 2mm . Beim 50S ,28,2 und 1,8 und ebend die anderen Kolbenringe. Sonst gleich.
Gruß Klaus<br /><br />-- 11.06.2017 22:49 --<br /><br />Gesamthöhe 51mm
 
Ich meine das hintere Kolbenhemd.

Ich hab hier nen Kolben aus nem ckf, wo das 4mm kürzer ist, und es schaut aus wie maschinell gefertigt.

Und auf Fotos hatte ich das auch gesehen.

Andererseits ist der Einlass gleich hoch und auf gleicher Höhe wie beim bkf, und da ist ein 4mm kürzeres Kolbenhemd recht wirksames Tuning....

Gab es Motorvarianten mit dem kurzen Hemd auch für Aluzylinder?
Für bestimmte 50/x Grauguss gibt es solche Kolben, die haben es aber nicht ganz 4mm kürzer.
 
Hi Mopedikürer
Original Mahle CKF Kolben in Zylinder Mahle CKF ,bei o.T Einlass und Überstromkanäle genau passend und ganz geöffnet.
Dies ist auch beim L-Ring Kolben für den Sachs Motor 50S so,wenn Du ihn in den CKF Zylinder rein steckst.Pin für den Kolbenring sind nicht gleich gesetzt,oben auf jedenfalls anders.Da ist kein Hemd kürzer.
Gruß Klaus<br /><br />-- 12.06.2017 13:06 --<br /><br />Ob es CKF Zylinder gab, wo der Einlasskanal anders geführt wurde ,weiß ich nicht.
 
Der Kolben ist bearbeitet....

Ich hatte es erst nicht erkannt....

Den kann ich mal in meinem Kx5 Zylinder testen, ohne den unteren Ring natürlich.
Haut bestimmt rein....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Mopedikürer
Antworten
10
Aufrufe
2K
Helme
Helme
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
0
Aufrufe
789
Jürda
J
Zurück
Oben