Kolben für Supra GP4 501/CKF

J

Jürda

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
18
Plz/Ort
49565
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo, bei meiner GP4 mit 501/4 CKF Motor rasseln die Kolbenringe doch arg, ich denke ich muss den Kolben ersetzen. Der Zylinder ist noch in sehr guten Zustand, Kennung C. Welchen Kolben kann ich verbauen, Meteor C oder auch Kolben vom 50S Motor? :?:

Jürgen
 
Hallo, wenn das möglich ist, klar, ist ein Kolben mit zwei Ringen, wie gesagt Größe C.

Jürgen
 
Ja super, vielen Dank. :)

Jürgen
 
Nimm lieber erstmal die Kolbenringe, das Rasseln oder Klingeln kommt meistens von den Ringen. Wenn es dann nicht besser wird, dann könnte man weiter sehen, aber mit großer Sicherheit werden neue Ringe den Motor und auch dich beruhigen...

Warum einen Nachbau-Kolben reintun, der womöglich nicht genau passt, da müsste man schon genau messen lassen.
 
Hallo, haben die Kolbenringe, ich brauch ja wie gesagt zwei, alle die gleiche Größe? Sind denn auch die beide Ringe gleich oder sind die unterschiedlich ? :?:

Jürgen
 
Ich weiß nicht, was der CKF für Ringe braucht, wahrscheinlich 38x2 Rechteckring. Miss nochmal nach und guck die Stöße an, da gibt es verschiedene, innenstoß=form c, außenstoß=Form c.

Gibt auch sog. L-Ring als obersten Kolbenring, da schließt der Ring fast mit dem Kolbenboden ab und er hat wie der Name sagt ein L-förmiges Profil.

Maß ist 38xHöhe, sollten 2 mm sein.

Innenstoß heißt, die Pins vom Kolben werden vom Ring verdeckt, Außenstoß heist, man kann die Pins bei zusammengedrücktem Ring sehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben