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whalter86
Neues Mitglied
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- 3 Mai 2010
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- Fahrzeug(e)
- Hercules KX 5
Hallo zusammen.
Ich bin recht neu hier und habe meine KX 5 (BJ84) auch erst seit knapp 2 Wochen. Anfangs hatte ich erstmal Probleme das Teil in Gang zu bekommen bis ich endlich die richtige Zündkerze hatte. Da sie dann gelaufen ist war ich erstmal nen kleinen trip machen und während der fahrt sind mir nun einige Sachen aufgefallen bzw haben sich verschlimmert die ich nun gerne step by step beheben möchte. Vielleicht ist das jetzt etwas viel auf einmal aber wenn man mal ein gesamtbild hat, sieht man vielleich tProbleme die miteinander zusammenhängen könnten.
Problem 1: Der Kickstarter geht durch.
Anfangs war es nie ein Problem das Moped anzukicken aber nach ca 200km hat der Kickstarter irgendwann einfach nicht mehr den Motor mitgenommen. Wenn sie jetzt über nacht steht geht er ein bis zwei kicks, aber auch nur so halb, und dann wieder gar nicht. Wenn ich sie anschiebe is das kein Problem, bekomm sie dann schon an.
Aber woran könnte das ganze liegen? Also bevor ich das halbe Getriebe auseinander nehme dachte ich ich frag mal lieber erstmal hier.
Problem 2: Zu hohe Leerlaufdrehzahl
Ich muss das Standgas relativ hoch einstellen damit mir die Kiste nicht ausgeht! Gerade wenn sie noch kalt ist geht sie mir dann trotzdem manchmal bei 4000/min einfach aus! Was mich daran vor allem irritiert ist, dass sie von der Drehzahl her auch ziemlich schwankt. Selbst wenn sie warm ist schwankt sie im Stand zwischen 2500 und 4000 /min
Vielleicht hängt das ganze mit dem Kickstarterproblem und evtl der Kupplung zusammen? Oder doch eher Kompressionsprobleme? Genügt es dann evtl einfach mal die Dichtungen zu erneuern?
Problem 3: Tacho gestorben.
Anfangs hat mir der Tacho noch ne Maximalgeschwindigkeit von ugf 45 angezeigt. Je weiter ich gefahren bin, desto früher ist er dann immer stehengeblieben. Die Drehzahl wird noch angezeigt, aber Geschwindigkeit inzwischen eben gar nicht mehr. Ist das Teil einfach hinüber oder hat jemand erfahrungen wie man so ein Teil reparieren könnte?
Soweit erstmal. Vielen Dank schonmal, wäre superfroh wenn mir jemand von euch da ein paar tipps geben kann.
Gruß,
Wolfgang
Ich bin recht neu hier und habe meine KX 5 (BJ84) auch erst seit knapp 2 Wochen. Anfangs hatte ich erstmal Probleme das Teil in Gang zu bekommen bis ich endlich die richtige Zündkerze hatte. Da sie dann gelaufen ist war ich erstmal nen kleinen trip machen und während der fahrt sind mir nun einige Sachen aufgefallen bzw haben sich verschlimmert die ich nun gerne step by step beheben möchte. Vielleicht ist das jetzt etwas viel auf einmal aber wenn man mal ein gesamtbild hat, sieht man vielleich tProbleme die miteinander zusammenhängen könnten.
Problem 1: Der Kickstarter geht durch.
Anfangs war es nie ein Problem das Moped anzukicken aber nach ca 200km hat der Kickstarter irgendwann einfach nicht mehr den Motor mitgenommen. Wenn sie jetzt über nacht steht geht er ein bis zwei kicks, aber auch nur so halb, und dann wieder gar nicht. Wenn ich sie anschiebe is das kein Problem, bekomm sie dann schon an.
Aber woran könnte das ganze liegen? Also bevor ich das halbe Getriebe auseinander nehme dachte ich ich frag mal lieber erstmal hier.
Problem 2: Zu hohe Leerlaufdrehzahl
Ich muss das Standgas relativ hoch einstellen damit mir die Kiste nicht ausgeht! Gerade wenn sie noch kalt ist geht sie mir dann trotzdem manchmal bei 4000/min einfach aus! Was mich daran vor allem irritiert ist, dass sie von der Drehzahl her auch ziemlich schwankt. Selbst wenn sie warm ist schwankt sie im Stand zwischen 2500 und 4000 /min
Vielleicht hängt das ganze mit dem Kickstarterproblem und evtl der Kupplung zusammen? Oder doch eher Kompressionsprobleme? Genügt es dann evtl einfach mal die Dichtungen zu erneuern?
Problem 3: Tacho gestorben.
Anfangs hat mir der Tacho noch ne Maximalgeschwindigkeit von ugf 45 angezeigt. Je weiter ich gefahren bin, desto früher ist er dann immer stehengeblieben. Die Drehzahl wird noch angezeigt, aber Geschwindigkeit inzwischen eben gar nicht mehr. Ist das Teil einfach hinüber oder hat jemand erfahrungen wie man so ein Teil reparieren könnte?
Soweit erstmal. Vielen Dank schonmal, wäre superfroh wenn mir jemand von euch da ein paar tipps geben kann.
Gruß,
Wolfgang