keine hsn vorhanden

I

ilian

Neues Mitglied
Plz/Ort
44651
Fahrzeug(e)
Yamasaki Ym50-10
hallo zusammen, ich habe eine yamasaki ym50-10 (50ccm).

ich wollte mir jetzt ein versicherungs kennzeichen dafür holen, jedoch habe ich folgendes problem.

undzwar finde ich die hsn nicht, auf dem coc papier ist keine, selbst im internet habe ich nichts dazu gefunden.

hat da jemand schonmal erfahrung mit gehabt?

Hast keine ABE für das Teil? Da sollte eine drinstehen vermute ich mal. Ansonsten Verkäufer/ Hersteller kontaktieren

Hab nur die coc, hab es von einer privat Person gekauft. Die meldet sich leider nicht mehr also ist nicht erreicbar

Das war nicht sehr clever😌
Mit dem COC bekommt man glaube ich auf dem Strassenverkehrsamt Papiere ausgestellt, meine das war bei meinem Auto so. Aber das lief über Händler, von daher war es mir egal.
Ruf doch mal beim Strassenverkehrsamt oder beim TÜV an und erkundige dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das CoC (=certificate of conformity) bestätigt, daß das entsprechende Fahrzeug mit der jeweiligen Typgenehmigung übereinstimmt. Damit benötigt man keine fahrzeugspezifische Betriebserlaubnis mehr.

Aus dem CoC sollten die entsprechenden Daten hervorgehen um das Fahrzeug zuzulassen.
Zumindest wenn ich das
und das
richtig lese.

Das einfachste ist, du gehst zum zuständigen Amt und fragst nach.

Ich hab jetzt mal versucht bei einer Versicherung online ein Kennzeichen zu ordern.
Das einzige wonach ich gefragt werde ist Hersteller und Fahrgestellnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abkürzung HSN steht für Herstellerschlüsselnummer. Die Nummern sind einheitlich, ich meine sogarbinternational, festgelegt. Jedem Hersteller wird eine HSN zugeteilt. Die müsstest du mit etwas Glück googeln können.

Zurück
Oben