
Yamsenfreund35
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- Yamaha DT50m, Yamaha RD50m, Puch Monza
Moin in die Runde (falls mir wer helfen möchte).
Ich bin gerade dabei meine RD aus dem Winterschlaf zu wecken. Vergaser sauber, neue Zündkerze, usw. die alte Leier halt.
Kurz zur Maschine: alles Original geblieben mit 2E0 Zylinder, Teikei Y 14 P / 82er HD, Standard Luftfilter, Standard Auspuff.
Die letzten Jahre bin ich immer mit Übersetzung 15:52 gefahren mit ca. 52km/h vmax. War auch ganz gut so. Hätte Sie jedoch gern auch schneller.
Nun zum "Problem": Ich habe die Übersetzung jedoch vor kurzem auf 13:52 geändert und dabei gemerkt, dass Sie bei hohen Drehzahlen (so ab 6.500-7.000 U/min) richtig schön nochmal hochzieht, was echt Laune macht. Der 5. Gang jedoch fährt sich wie ein Sack Nüsse bei 5.000 U/min und nimmt mir sogar ein wenig Endgeschwindigkeit. (vermutlich liegt es an der niedrigen Drehzahl). Nun Frage ich: gibt's da was zu machen, sodass ich keine Vmax einbüßen muss? Ich hab schon einiges mit der Bedüsung Probiert, aber mir fällt nichts anderes ein. Offensichtlich will ich die Übersetzung nicht ändern und "eigentlich" alles Original halten. 2. Frage: Ist es nun nicht eigentlich Sinnvoll von NGK BHS6 auf BHS7 hochzustufen, da ich nun mit mehr Drehzahl fahre?
Danke im Voraus
Ich bin gerade dabei meine RD aus dem Winterschlaf zu wecken. Vergaser sauber, neue Zündkerze, usw. die alte Leier halt.
Kurz zur Maschine: alles Original geblieben mit 2E0 Zylinder, Teikei Y 14 P / 82er HD, Standard Luftfilter, Standard Auspuff.
Die letzten Jahre bin ich immer mit Übersetzung 15:52 gefahren mit ca. 52km/h vmax. War auch ganz gut so. Hätte Sie jedoch gern auch schneller.
Nun zum "Problem": Ich habe die Übersetzung jedoch vor kurzem auf 13:52 geändert und dabei gemerkt, dass Sie bei hohen Drehzahlen (so ab 6.500-7.000 U/min) richtig schön nochmal hochzieht, was echt Laune macht. Der 5. Gang jedoch fährt sich wie ein Sack Nüsse bei 5.000 U/min und nimmt mir sogar ein wenig Endgeschwindigkeit. (vermutlich liegt es an der niedrigen Drehzahl). Nun Frage ich: gibt's da was zu machen, sodass ich keine Vmax einbüßen muss? Ich hab schon einiges mit der Bedüsung Probiert, aber mir fällt nichts anderes ein. Offensichtlich will ich die Übersetzung nicht ändern und "eigentlich" alles Original halten. 2. Frage: Ist es nun nicht eigentlich Sinnvoll von NGK BHS6 auf BHS7 hochzustufen, da ich nun mit mehr Drehzahl fahre?
Danke im Voraus