YAMAHA RD50M 1978 40 Jahre im Garten vergessen

Muss ich mal schaun, ich hab noch eine Yam Leiche. Dauert nur, ich komm da gerade wegen Wasserschaden nicht ran...
 
Wäre ja klasse :D
Was mich wundert,bei der Grundplatte sind Kondensator und Unterbrecher in Reihe zwischen Zündleitung und Masse gelegt. Normal müssen diese doch parallel dein? Sieht alles original aus,muss der Jürgen mal rüberkucken.

Lg und schönes we

Franx
 
War mal nach sehen. Ist ne 80er. Kannst du die Zündung auch gebrauchen?
 
Ich meine,die war gleich.Kannst mal aussen und inne das Polrad messen?
Wäre super. lg
 
Polrad aussen 11,35cm innen 8,25cm
Grundplatte 11,75cm.

Lg franx
 
Danke dir,sieht passend aus. Scheint auch 6 Volt zu sein,wahrscheinlich mehr LIMA Leistung.

danke franx
 
Und es geht so langsam,aber suicher ,dem Ende zu.

42177542sm.jpg


Der neu überholte Bremssattel kommt demnächst per Post.Der Motor mit
Airsal Satz und 16er Vergaser sprang sofort an,und lief auch rund. Danke
an Kotte,seine RD80 Zündung werkelt dort drin. Durch die höhere Masse
erhoffe ich mir mehr Kraft inner Mitte.

lg franx
 
Ein schönes Moped! Erinnert mich an meine Jugend. Unmengen RD und DT 50, dazu ein paar Chappys, weil Ende der 70er ein Yamaha Händler im Dorf aufgemacht hat.
Weiterhin viel Spaß bei der Restauration!
 
Die rote RD50 M läuft recht gut nach ner Probefahrt....

RD50m fertig.jpg


Dann kann übern Winter Komplettpaket Optik gemacht werden. Rahmenteile,
Schtuzbleche ,Lenker usw alles neu. Sitzbank ist schon neu,wie man sieht.

Lg franx

PS Danke an Kotte für die 80er Zündung. Die werkelt jetzt in der blauen Rd
nach etwas aufarbeiten. Danke dir :p
 
Franx":2im8ater schrieb:
So langsam wird das was. Leider Zündung Kondensator und Kontakte tot.



Wo bekommt man denn sowas :) Oder hat noch jemand ne ganze platte über?

lg franx

Moinsen zusammen
Warum keine vape eingebaut ?
Kein Kondensator kein Unterbrecher und immer gescheites Licht ....und die Anpassungen am Kabelbaum sind überschaubar.
Gruß M.
 
Oh, wieso jetzt eine rote mit Gussrädern und Spoilersitzbank? Es ging in dem Beitrag doch um die blaue, oder hab ich was verpasst? Die gefällt mir persönlich viel besser mit den Speichenrädern usw.
Wusste garnicht, das du zwei Stück hast, aber nun in deiner Sig gesehen.
 
NiKlaus":3a1snfb7 schrieb:
Oh, wieso jetzt eine rote mit Gussrädern und Spoilersitzbank? Es ging in dem Beitrag doch um die blaue, oder hab ich was verpasst? Die gefällt mir persönlich viel besser mit den Speichenrädern usw.
Wusste garnicht, das du zwei Stück hast, aber nun in deiner Sig gesehen.

:D Ist ne Zweite dazu gekommen,die eigentlich nur als Teileträger gedacht war.

Zündung bleibt normal.teilweise einiges schon auf LED umgerüstet worden.

schönes we franx
 
So sieht das ganze dann fertig aus.....

42425213cf.jpg


42425214rk.jpg


42425215pz.jpg


Jetzt kommt dann die Rote,dann die weisse RD50M dran.

Lg franx
 
Warum gibt bei mir niemand sowas ab :)

Falls du mal was übrig hast meld dich bitte.
Sowas wie die rote mit Speiche würde ich suchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
596
Bernie97
B
M
Antworten
2
Aufrufe
815
Matti Finke
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
zuuuup
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
DerFreak
D
Zurück
Oben