instandsetzungs fragen zu meiner puch maxi

J

Jonny

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2009
Beiträge
7
Plz/Ort
47495
Fahrzeug(e)
puch maxi bj 81
Moin,

joa bin neu hier un seit gestern stolzer besitzer einer puch maxi!

und dazu dierekt einpaar fragen da iich auf dem mofa bereich neu bin, bin normalerweise vespa fahrer, bin also mit der grund 2-takt technik etwas vertraut!

-welchen sprit tanke ich? 1:50, oder 1:25?
-welches für getriebeöl sollten ich verwenden ?
-die kabel, ist das ne telegabel und wenn ja dann muss ich die wieder gängig machen, tipps?
- da ihc in der rubrik "Anleitungen" schon einiges gefunden habe wars das erst einmal mit meinen fragen!
-ganz wichtig noch wo kann ich mir sachen wie dichtungen usw besorgen? gibs nen internet shop ? falls ja würde ich mich über nen link freuen


MFG jonny
 
Kann dir leider nur bei einer Frage weiterhelfen und das ist die mit dem Gemisch, da sollte 1:50 rein.

Gruß Michi
 
das is doch schon ma super^^ danke!
 
Mischung geht, mit vollsynthetischem Öl, laut Puch sogar 1:100 ! 1:50 ist aber auf jeden Fall ok und irgendwie auch vertrauenserweckender ;)

-welches für getriebeöl sollten ich verwenden ?
Schalter oder Automatik ?

die kabel, ist das ne telegabel und wenn ja dann muss ich die wieder gängig machen, tipps?
es gab Maxis mit ungefederter Gabel, die meisten haben aber eine einfache Federgabel, diese kann man relativ leicht zerlegen und überholen, bei stark verschlissenen oder gar festgerosteten Federelementen würde ich aber in eine neue investieren

-ganz wichtig noch wo kann ich mir sachen wie dichtungen usw besorgen? gibs nen internet shop ? falls ja würde ich mich über nen link freuen
puchshop.de hat einiges außerde gibt es noch den Laden von Ing. Stöckl im Heimatland der Karren (rbo.at) ... wenn es etwas analoger sein darf empfehle ich aber einen Anruf bei Heinz Liedl in Graßlfing (Telefonnummer gibts auf Anfrage bei mir per pn), der dürfte so ziemlich alles da haben was du brauchst
 
gut, meine puch is bj 1981 vll sagt dir das was wegen der gabel, weil offene feder elemente habe ich nicht, deswegen hatte ich an "telegabel" gedacht, müsste ne automatik sein, da ich keine schlatung habe sondern nur bremsen + hebel zum antreten habe!

-näxte frage sie qualmt exrtremst und die zündkerze is komplett schwarz und am ende des auspuffes is alles voller schwarzem öl, liegt das daran das der vorbesitzer vll falschen sprit getankt hat? ansonsten liegt es denke ich am gemisch kann man das Luft+Benzin verhältnis am vergaser einstellen? wenn ja wie?

danke schonmal im vorraus!
 
ja welches getriebe öl brauch ihc denn jetz? im puch shop hammse nur eins is das dann das richtige?
 
Jonny":fy05o0j7 schrieb:
-näxte frage sie qualmt exrtremst und die zündkerze is komplett schwarz und am ende des auspuffes is alles voller schwarzem öl, liegt das daran das der vorbesitzer vll falschen sprit getankt hat? ansonsten liegt es denke ich am gemisch kann man das Luft+Benzin verhältnis am vergaser einstellen? wenn ja wie?

Das Qualmen kann von einem zu fetten Gemisch kommen. Am Ende des Auspuffes ist der Ausstoß von Öl bei einem Zweitakter normal. Das Zündkerzenbild schaut man erst nach ungefähr 3 Kilometer Vollgasfahrt an, wenn es immer noch schwarz sein sollte, musst du eine kleinere Düse verbauen.

Gruß Michi
 
ja das weiss ich das ölausstoß normal is und das mit em zündkerzenbild :wink:

das ölaustoss in geringen mengen i.O. auch aber da kam so viel raus der schwamm richtig in öl ! Aber jetz tanke ihc wieder "mein eigenes" gemisch^^ V-POWER 100 ocatn+vollsynthetisches öl und die kiste qualmt nich mehr und läuft besser, lag alles an einem verstopftem luftfilter!
 

Ähnliche Themen

cbxmicha
Antworten
7
Aufrufe
1K
schlossgeist
schlossgeist
Nichtraucher
Antworten
3
Aufrufe
395
Nichtraucher
Nichtraucher
J
Antworten
0
Aufrufe
343
jonneck
J
B
Antworten
3
Aufrufe
579
Benne2008
B
Zurück
Oben