HILFEE!! SPEEDFIGHT 2 defekt =(

D

da_Schnucky

Neues Mitglied
Registriert
8 August 2010
Beiträge
1
Plz/Ort
78465
Fahrzeug(e)
Speedfight 2
Hallo alle zusammen =)

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Roller (Wassergekühlter Speedy 2 Bj 2005) morgens starten will, geht es oft einfach nicht an... oder geht nach ca 10 sec einfach wieder aus. mit dem Kicker geht es zwar aber auch nur nach mehreren Versuchen.

Wenn er denn mal an ist und auch fährt.. dann hört er voll oft einfach zwischendurch beim Fahren einfach bei ca 30 km/h auf zu ziehen... =(

wenn man so ca 50 km/h färt, macht er irgendwelche komischen Geräusche, die - nach meiner Ansicht - von hinten rechts.. also Auspuffnähe kommen. Das Ganz hört sich dann an als ob irgendwas abgeschliffen wird oder aufm Boden schleift.. aber ich selbst sehe leider nicht.

Gerade eben bin ich mit dem Roller zum Becker gefahren und aufm Rückweg ist er einfach beim Fahren ausgegangen. Seit dem geht er nicht mehr an. Weder mitm E-Starter noch mitm Kicker =( also durfe ich den blöden Roller dann schieben... ICH als 17 Jährige.. das war nicht grad toll^^

also.. bitte (!!!) hilft mir.. und wenns geht ohne Fachbegriffe.. so dass es ein blondes Mädchen auch kapert!! :)

1000 Dank und viele liebe Grüße aus dem schönen Süden :D

Jenny
 
Hallo,
mit rollern kenne ich mich nicht so auss aber mach mal den vergaser sauber und check ma ob du im zylinder rifen etc. hast.
Viele grüße yannick
 
Hi, die geschichte mit den schlechten Starten und dem ausgehen hört sich nach einer defekten Zündkerze an. Die sind nicht teuer (ca. 5-8 euro), und sind einfach zu wechseln. Wenn du ein Kasten mit Boardwerkzeug hast, wäre da ein passender Schlüssel dabei.

Die Zündkerze befindet sich unter dem Helmfach. Da sollte eigentlich auch so eine Klappe sein die man rausnehmen kann. Auf der Zündkerze ist ein Stecker mit einem etwas dickeren Kabel. Einfach abziehen und dann mit dem Schlüssel rausschrauben.

Hab selbst ein speedfight, die können manchma ganz schön zickig sein^^

Das mit dem schleifen... schwer zu sagen, kannst du da vllt mal n video machen? ist das schleifen nur beim fahren oder auch wenn du den roller auf dem ständer hochbeschleunigst?


Grüße Martin
 
Zurück
Oben