Hercules zx 1

O

Olaf2506

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich suche das mokick meiner Jugend. Es war eine hercules zx 1.
FahrgestellNummer 655 000 265
Für Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Infos an o.asmuth@gmx.de
Danke

Suche genau die zx1 mit obiger Fahrgestellnummer die anderen hab ich schon gesehen. Aber trotzdem vielen Dank

Jetzt verstanden. Viel Glück. Wenn es klappt Lotto spielen.

Es wurden nur gut 1.400 Stück gebaut. Verkaufte sich nicht, zu teuer. Einziges Hercules Mokick damals mit Fernlicht und sehr guter Ausstattung.

Gruß Holger

Eine Betriebserlaubnis mit Fgst-Nr .... 000488 hab ich. Knapp über Deiner.

Gruß Holger

Getriebe von der Ultra 80 LC mit Reduzierring linke Gehäusehälfte Abtriebswelle. Von 16005 auf 16004 reduziert, damit die kleine Welle passte. Ansonsten gleich. Zündung Motoplat 6 Volt 35/30/10 Watt mit leichtem Stahlpolrad ohne schweren Außenring. Schwachstelle Zylinderkopf; hier brachen gerne die Stege vom Wasserbereich zum Brennraum weg. Außerdem die Bohrungen für die Befestigung Temp.-Fühler, die Schrauben rissen gerne ab und der Rest davon blieb in der Gewindebohrung.

Gruß Holger

Hab hier von Eddie1964 die zx1 gesehen. Dies mokick hat zwei Merkmale die meine zx1 auch hatte. Golfarbener endtopf, anderer tankdeckel .... Wenn das hintere Schutzblech noch unterhalb des kennzeichnen abgesägt ist ,könnte es meine gewesen sein. Vielleicht kann ja jemand zu Eddie1964 Kontakt herstellen.... oder weiss wer die zx1 sie jetzt hat....