Hercules Ultra 50 LC 2 Revision

Freut mich, und da mir der Motor Spaß machte, baue ich mir gleich parallel einen Zweiten auf.
......aus Drei, mach Zwei :)

Dann liegen die losen Teil nicht so rum :)

Schönes Wochenende
 
hallo!
genauso muss es sein!!!!
================
grüsse und schöne woche,
markus
 
Hat vielleicht jemand von der Ultra LC II das Maß der hinteren Stoßdämpfer?

Von Mitte Auge bis Mitte Auge.
Sollte aber 100% vom Originaldämpfer sein.

Ich habe meine leider zu vorschnell entsorgt.

Wäre super.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Grüße
Roman
 
sollte 325mm sein..
 
Hallo Kotte, danke für die Info.
Ja die Länge ist wirklich 325mm.
Hat sich soweit erledigt

Grüße Roman
 
Respekt wer es gleich selber macht, erst einmal!

Was ist das für eine Zündung genau?
Bauen die auf alte Motoplat Statorkerne neue Spulen?
Ist das so eine 70 oder 80 Watt Zündung?
 
Das ist eine Kokusan, mit 80watt 12v oder 6v. Eigentlich eine Ducati Zündung. Nur das Polrad ist von Kokusan..
 
Hallo Kollegen :)

.....es ist vollbracht

Die Hercules Ultra K50 LC II ist fertig.
Heute noch die Vorderradbremsen gemacht.

Morgen kommt der erste Sprit rein, dann schauen wir mal:)

Hier ein paar Bilder für Euch.

Viel Spaß beim Schauen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Grüße Roman
 

Anhänge

  • 20230610_163647.jpg
    20230610_163647.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • 20230610_163820.jpg
    20230610_163820.jpg
    568 KB · Aufrufe: 72
  • 20230610_164018.jpg
    20230610_164018.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • 20230610_163954.jpg
    20230610_163954.jpg
    2 MB · Aufrufe: 76
  • 20230610_163924.jpg
    20230610_163924.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • 20230610_163735.jpg
    20230610_163735.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 80
  • 20230610_163703.jpg
    20230610_163703.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
Ist ja wiederlich hübsch geworden 😉😂👍🙌🙌

Gruß Jörg
 
Glückwunsch.
Habe die gleiche.
Weiß noch nicht so recht was ich damit tun soll.
Grüße
 
Hi secoma,

das hört sich nicht gut an.

Wenn Du für das Moped nicht brennst, dann schaffst Du die Restauration nicht.

Mein Tipp, erlöse Dich von dem Ballast :)

Nein ich habe kein Interesse :)

Schöne Grüße
 
Eine Frage an die Motorspezialisten,

Die Ultra, kommt unten rum schlecht auf Leistung.
Ab 6500U/min. zieht sie richtig stark bis auf 10000 U/min an.

Sie läuft untenrum einfach zu fett.
Eine kleine Besserung brachte die Veränderung, Düsennadel nach unten auf die letzt Stufe.

Also ist der Leerlauf zu fett.

Jetzt schraubte ich statt einer 45 Leerlaufdüse eine 35 Düse ein. Um Welten besser, aber noch nicht optimal.

Ich werde mir noch eine 30er bestellen.

Kann das eine andere Ursache haben?

Vielen Dank
Grüße Roman
 
Hallo,
bitte auch den Luftfilter und den Sitz des Filters kontrollieren.
Es gibt zudem auch leider viele Nachbauten,welche zu wenig Luft durchlassen!

Die Luftfilter z.B. vom Mopedservice /Helmut Heidmüller sind aus Deutschland und haben den korrekten Luftdurchlass.
Auch schauen,ob der Luftfilter richtig sitzt. Wenn der "neue" lange Luftfilter,welche sich an der Prallwand abstützt ,nicht ganz genau gerade sitzt,verdeckt er die beiden mittleren Löcher der Prallwand. Der Luftdurchlass ist dann nur noch die Hälfte.Also viel zu wenig und das Moped läuft zu fett...

Ältere kürzere Originalluftfilter hatten hinten eine Feder,welche sich an der Prallwand abstützte. Bei denen passierte das nicht.
Die neuen "langen" Luftfilter wurden aber auch von Hercules verwendet und funktionieren einwandfrei,wenn Sie richtig sitzen!

viele Grüße
Peter
 
Ein gerne passierter Fehler bei restaurierten Mopeds: es ist irgendwann ein Supra Luftfilterkasten rein gekommen. Der sieht genauso aus, hat innen aber 2 Plastikteile.
Fährst du denn die originale HD?
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps bezgl. des Luftfilters.
Der Filter ist von Helmut.
Werde das mal kontrollieren und berichten. Schönes Wochenende

Grüße Roman

Also heute mal wieder bisschen probiert.

Der Luffilter von Helmut verdeckt nicht die vier Löcher der inneren Kunststofftrennplatte des Luftfilters.

Heute mal das Schwimmerblech bisschen nachgebogen. Der Schwimmer war bisschen zu hoch eingestellt. Also zu viel Sprit in der Kammer.
Lief mit der 35 Leerlaufdüse schon besser.

Dann die 30er Leerlaufdüse eingesetzt, dann war es wieder untenrum schlechter,

Ich proberte dann einfach den neuen Austauschvergaser (Threat von Holger), die Ultra lief zwar aber hier muss ja die komplette Bedüsung neu umgestellt werden.

Das Poblem ist einfach, von unten hat sie keine Leistung, ich muss den Gaszug voll aufziehen und dann nach mehreren Sekunde bei etwa 3000 U/ min geht's langsam los ab 6500 zieht sie dann voll durch, also irgendwas ist noch mit der Einstellung im unteren Bereich.

HD ist 92

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Vielleicht liegt ja am Jamarcol Auspuff.

Grüße Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben