Hercules schneller machen

D

der schrauber

Mitglied
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
hercules prima 5s
Hallo ich habe eine Hercules Prima 5 S. Zurzeit läuft sie 45 km/h wie kann ich sie schneller machen ohne dass der Motor leiden muss und dass sie nicht mehr gut zieht gruß der schrauber

Hallo,

erzähl doch erstmal mal was über dein aktuelles Setup.
Und wie viel Endgeschwindigkeit willst du erreichen?

Danke für die schnelle Antwort
wenn dass geht soll die hercules prima 5 s soo 55 km,h erreichen
Gruß der schrauber

80er Athena Zylinder, 16er Vergaser drauf, Sport (Renn) Luftfilter, neue Auspuffanlage, Übersetzung ändern, tuning ASS.

So dann solltest gut unterwegs sein, heißt es hlat nur noch abstimmen undso :wink:

Danke für die schnelle Antwort
aber eine Frage habe ich noch muss ich denn
dann nur eine neue Auspuffanlage oder nur einen
16er Vergaser kaufen????
Gruß der Schrauber

Am besten beides. Aber falls du gerade ein wenig Geldmangel hast dann hol dir zuerst neuen Krümmer und neuen Pott,dann übersetzung, dann Luftfilter, dann Vergaser und ASS und athena. Vergiss nicht dass du auch noch zusätzlich Hauptdüse für dein Vergaser mitbestellst zum abstimmen :wink:

danke für die antwort wie viel zähne soll denn dass kettenrad dann haben
und dann die feineinstellung mache ich dann mit der düse die im vergaser sitzt oder
gruß der schrauber

richtig.... was hast du den im mom gemacht das deine prima 45km/h läuft?

ich muss nochmal genau mit gps messen aber der tacho zeigt manchmal 55km/h an deswegen vermute ich dass aber ich habe nichts gemacht und vie viele zähne brauche ich denn jetzt ich melde mich wieder wenn ich dass genau gemessen habe mit gps okay
gruß de schrauber :) :)

hi jaa sie läuft knappe 45km/h aber dann rappelt alles aber ich muss mal kucken wass ich gegen dem zu hohem drehen machen kann :D :D

und was ist gemacht? wär gut zu wissen...

ich hab z.B. gefeilter ein- und auslass, 11er gaser, p3 krümmer+auspuff

hi es ist nichts gemacht worden außer ein neuer p3 krümmer und ein originaler auspuff

Zurück
Oben