Hercules MP4 10kmh schneller machen?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
89
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Meine MP4 fährt originale 40kmh und das würde ich gerne ändern. Ich weiß aber nicht genau wie,weil ich keine Tuning Ritzel oder Tuning Kettenblätter finde.
Vergaser aufbohren möchte ich nicht,weil ich keinen Papierfilter habe,sondern einen schönes Metallgitter als Filter und den möchte ich erhalten. Mit anderen Worten, ich möchte nur etwas machen ohne den Vergaser abstimmen zu müssen. Gruß, Miguel
 
Dann bleibt dir eigentlich nur die Übersetzung.
 
Dann bleibt dir eigentlich nur die Übersetzung.
Korrekt. Aber ich finde keine andere Ritzel. Original ist ja 13er, aber ich finde nichts größeres. Auch andere Kettenblätter finde ich nicht, oder ich bin zu blöd richtig zu suchen.
 
Hast du Bilder von dem was du hast?
 
Jetzt vom Ritzel? Also meins sieht so aus
1678557906433.png
 
Kauf dir doch einen Nachbau Vergaser und Bohr ihn auf etc.
 

Ich würde da nicht viel verändern. Auspuff frei machen und Zündung mal richtig einstellen. Es ist ein Moped und sollte original etwas über 40 Km/h schon fahren. Die Mofas rennen schon um 35 Km/h.
Gruß Klaus

 
Moin. NTS Zylinder mit 3.5 PS???? Fahre ich auf einem meiner Motoren. Funzt bisher gut. Gruß Rolf
 
Das aus dem obigen Esjot-Link ist aber ein anderes Ritzel, oder täusche ich mich da?

Das müsste passen. Allerdings steht in der Anzeige "15 Zähne" und das Ritzel auf dem Bild hat 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
366
corolla
C
M
Antworten
20
Aufrufe
867
Maverick
M
H
Antworten
2
Aufrufe
272
Maverick
M
Zurück
Oben