Hercules prima5 70ccm abstimmen

Irgendwas zwischen 15 und 18mm damit das sauber läuft.
Um die maximale Leistung zu holen 21-24mm. Allerdings wird es dann, wie gesagt, thermisch schwierig.

Wie bekomme ich den 24mm vergaser mit den trittbretten dran? Gibt es andere ansaugstutzen?

Gar nicht und Nein.

Ansaugstutzen kann man heutzutage ja mittels 3D-Druck machen.
Es gibt da z.B. aktuell in einer WhatsApp -Mofa-Gruppe Bestrebungen einen für einen 17mm-Vergaser zu machen.

Was ähnliches geht dann wohl auch für größere Vergaser.

Die, die am kleinsten bauen, soweit mir bekannt, sind die Polini CP.
Ob die dann aber noch unter die Verkleidung passen wird wohl erst ein Versuch zeigen.

Zudem sind die kleinen Zylinder thermisch meist schon ziemlich am Ende.

Anhänge

• PXL_20250425_111928440.jpg
    PXL_20250425_111928440.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
Ich will ja niemanden zu nahe treten. Aber für den Thread-Ersteller sind diese Maßnahmen zu viel verlangt. Wenn man am Mofa so ein massives Tuning mit Kubiksätzen betreibt, sollte man schon Erfahrung haben. Diese fehlt hier. Anleitungen, wie und was zu machen sind, überfordern den guten Mann. So jedenfalls ist mein Eindruck.

Wenn schon Tuning, dann nicht gleich so massiv. Hier wurde ja nicht mal Änderungen am Block vorgenommen. Wie soll das funktionieren? Die Überströmer passen hinten und vorne nicht. Einfach mal so 70 Kubik draufschrauben funktioniert nicht.

Hier lieber einen 50 ccm Zylinder mit etwas größeren Kanälen und einen 12er orig. Bing Vergaser drauf. Luftfilterkasten entsprechend wählen. Dann Übersetzung entsprechend ändern, dann läuft das Mofa echte 50, wenn man es richtig macht.

Das Ganze ist natürlich auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt.