Hercules Prima Presto - Öl, Kupplung

yann94

yann94

Mitglied
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
107
Plz/Ort
52393
Fahrzeug(e)
Hercules Prima Presto/ KTM 50 PL
ich bin seit gestern Besitzer einer Prima Presto Bj. 1981 die ich wieder aufbauen will. Dazu hab ich ein paar Fragen. Der Motor ist der der auch in der GT drin ist. Wo ist die Ölablaßschraube und die Öleinfüllschraube? Welches Öl bekommt sie? Der Hebel unter dem Motor wo der Kupplungszug eingehängt wird läßt sich ohne Widerstand hin und her bewegen. Ist das normal oder ist an der Kupplung was kaputt?

Gruß Yannick
 
Hallo Yannick, welchen Motortyp hast du den? Den 506/3b oder 506/3by?
Die Prima Presto ist selten, deshalb würde ich sie schön original aufbauen. :wink:

Gruß Michi
 
Hallo Michi, Motortyp ist 506/3b, Moped ist soweit auseinander, außer Motor, kein Rost am Rahmen, Tank usw. muß lackiert werden. Das einzige was fehlt sind die Seitendeckel und die Maske.
Und halt eine Antwort auf meine Frage. Mein Vater kriegt die Krise weil das Mofa bei ihm im Wohnzimmer steht :lol: . und er die Ablaßschraube und Einfüllschraube nicht findet :?: . und nicht weiß was mit der Kupplung ist. Welche Farbe hatte das Mofa im Original?
 
hey yann,

denke das Problem wird sich inzwischen geklöst haben oder?(war ja 2009 :D)

Wenn nicht kannst mir gerne ne mail schreiben usw. kenn mich mit ner Presto besser aus wie manch andere sag ich mal, da ich selbst eine besitze...

Lg
 
Zurück
Oben