Hercules Prima Presto Tuning

Z

zottel1993

Neues Mitglied
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules Prima Presto
Guten Tag
hab mir gerade eine prima presto zugelegt
und ich wollte mal fragen was man da alles machen kann um sie ein wenig
schneller zu bekommen.

lg felix
 
Hi,

mach einfach mal ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf, das bringt schon meist so 3-5 kmh, wenn du wirklich schnell sein willst kommst du an den teuereren Methoden (Zylinder,Vergaser,Auspuff) nicht dran vorbei. Du könntest natürlich noch nen Sportluftfilter reinmachen, der bringt auch ein wenig leistung. Oder du baust nen größeren Krümmer (P3) drauf.

Das "Veränderungen am Fahrzeug" Illegal sind brauch ich dir ja nicht zu sagen nehm ich an

Chris
 
nein musst du nich :p
ja fürne prima presto isses garnich so einfach nen krümmer zu finden .
weis jemadn vlt von welchem mofa ich noch den krümmer nehmen kann ?
 
alle teile von der supra 4 gp zylinder kw krümmer auspuff und vergaser
 
:D für die gibt genauso wenig nen p2 oder p3 krümmer ...
 
p3 ist die bezeichnung eines mokicks der marke hercules mit dem 505 sachs motor p3 ist kein krümmer der krümmer hat einfacxh 28mm durchmesser und das gibts nur bei den 505 mopeds.

Die Supra 4gp hat meines wissens nen 28mm krümmer (Prima Presto 22mm) die Kx5 hat sogar nen 32mm ob der an ne gt oder presto passt weiss ich aber nicht.

Hercules Supra 4gp originalteile passen an eine Presto also Motorteile damit meinte ich nicht das du nach irgendwelchen tuningteilen oder p3 sachen aussschau halten sollst.

Hier maln paar Teile die was bringen und passen:

http://cgi.ebay.de/Krummer-28-mm-Hercul ... 20b161ff5b

Der Motor nur wenn du dir ne Fußbremse baust :

http://cgi.ebay.de/Hercules-Sachs-Supra ... 3f009d00c4

Aber an dem klannst du dich richten.

Greets
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
ok dankeschön....
was gibts denn noch so hab zum beispiel mal gehört das krümmer kürzen was bringen würde ...
 
ne das bringt nichts weil da das fette stück die aufnahme für dein auspuff ist wenn du das wegmachst brauchst du nen neuen krümmer.
 
ok also auspuff krümmer luftfilter übersetzung ...noch was was man auch spontan machen kann ohne viel geld auzugeben :p ?
 
Hi,

also es gibt Mofas bei denen bringt auch n größerer Vergaser, bzw ne größere Hauptdüse was, bei meiner MK 2 zum beispiel aber nicht wengen dem Motor(steuerzeiten). Wie das bei dir ist weiß ich nciht, da müsste man mal den Fachmann zu Wort kommen lassen

Chris
 
ok was meint ihr wenn ich übersetzung krümmer auspuff filter mache ..wie schnell is die dann ?
ehm vergasser sind sehr teuer das werd ich mir erst gut überlegen ...
 
Kuck mal nach nem 15/15 sha die würden für den ori Zylinder gut gehen und kosten ca 35€ dazu noch en paar Düsen liegste bei 40€.
Aber sicher ist dann auch das du die andern sachen ändern müsstest wie übersetzung da dir das Mofa sonst überdreht und bei nem 506 Mofa Motor das leicht zu einem KW- Scahden führt.
 
ja übersetzung is klar wollt ich eh machen ehm welche düsen bräuchte ich den da ?
 
hallo thema abgehagt oder was ?
 
düsen: 50-70

Da gibts so Abstimmsets. Düsengröße dellorto M5

Grüße,
felix
 
Zurück
Oben