Hercules Prima GT Problem?

Hast du schonmal Kopfdichtung und Kolben auf Blow-out bzw. Blow-by kontrolliert? (sichtbare Verkokungen, die aus dem Brennraum austreten oder bis unten am Kolben reichen und der Kolben ist unter den Ringen allgemein stark verkokt)

Kompressionsprobleme und undichte Kopfdichtungen können auch wärmespezifisch sein.<br /><br />-- 09.04.2016 21:21 --<br /><br />Zuallererst dreht man nat. die Kerze raus und sieht nach dem Rechten, aber es war ja vorher schon ein Problem.

Das is alles sauber und die Dichtungen niegelnagel neu

Vergaser sauber lufi sauber

Kabelbaum ist in Ordung

Masse ist massig vorhanden

Zylinder sauber keine Riefen Kurbelwellengehäuse
Sauber keine Ablagerungen

Kompression ist mega da brauch bald n Dampfhammer um anzukicken

Ich kann alles ausschließen was mit dem Motor zu tun hat es muss an der vermalledeiten Zündung liegen

Das komische ist das n zündfunken da ist aber nur die Zündung erfolgt wenn ich den gaßhahn ganz aufziehe

Wenn SE dann mit ganz aufgezogenen Hahn läuft dann aber nur ganz schlecht

Und immer noch Vorschläge :?:

Ja da passt was nicht, die muss funken ohne das du irgendwie Gas gibts hängt der Gaszug vielleicht in irgendeinem Kabel und stellt durch das ziehen erst Kontakt her o.ä. ?<br /><br />-- 09.04.2016 21:36 --<br /><br />Quatsch ^^

Falsch gelesen ,dann passt ja was mitm Sprit nicht wie sieht den die KErze aus, ist der Vergaser eingestellt?
Schon mal mit Choke probiert?

Das Ding ist das die ja vorher mit der anderen Zündung gut gelaufen ist

Is ne 50er düse drinn zündkerze nicht ganz rehbraun also gut abgestimmt

Midm joke müsste ich vorher ja auch nie spielen nur beim Anklicken immer wies halt bei manchen mofas normal ist aber sonst ist ja vorher auch alles immer einwandfrei gelaufen außer das halt die Zündung immer gesponnen hat

Noch n Vorschlag vlt irgendwer?

Und Sprit kommt im übrigen auch genug neue benzienhähne und Schläuche neuer Filter in Laufrichtung eingebaut

Ich als Ex-GT-Fahrer kann sagen... nein .
Man hat alles neu gemacht und doch funktioniert nichts...

Die Antwort kam zwar schnell macht aber keinen Mut :D

Naja is aber schon komisch alles funktioniert die Zündung g geht kaputt ich mach neue Kondensatoren rein sie läuft wieder Zündspule raucht ab ich Bau ne neue Zündung ein sie läuft einen Kilometer

Kanns sein das dass Ding verhext ist oder vlt mags mi h nur einfach nicht habs ziemlich angeschrien als ich SE heim geschoben hab :lol:

Blas mal die Hauptdüse und wenn sie hat, die Nebendüse und alle Kanäle mit Druckluft, nicht mit Bremsenreiniger sondern mit Druckluft durch. Das sich da was zusetzt geht ganz schnell. Und dabei kannst du grad gucken wie Benzinpegel in der Schwimmerkammer ist. Schwimmer selbst sollte beim dichtmachen parallel zum Gehäuse stehen.
Generell kannst grad gucken ob aus dem Tank genug nachläuft.

Wie gesagt ich hab den Vergaser komplett gereinigt und zerlegt gehabt ausm Tank kommt genug nach aber n zweitesmal sauber machen is bestimmt ned verkehrt

Und schwer zu kicken ging sie schon immer?

Luftfilter und Auspuff von Krümmer bis Schalldämpfer frei?
Luftfiler ebenso?
Vergaser verstanden?
Welcher Vergaser?

Wenn's nur bei Vollgas läuft, kriegt sie wohl zu viel Sprit oder kann nicht atmen.<br /><br />-- 09.04.2016 23:37 --<br /><br />Hier mal was über den Vergaser: http://www.bingpower.de/service/datenblatter/

Typ 17, 18 etc.

Der hat nen Leerlaufsystem und nen Starterkolben. Da kann schonmal was falsch laufen.

Welche Zündkerze hast du denn verbaut? Hoffentlich keine NGK.

Gruß Holger

Natürlich könnte man auch der Frage nachgehen, warum dir neulich ne Zündspule abgeraucht ist, bevor man noch einige verbrät.

Kabelbaum und Zündschloss wurde gecheckt, sagtest du?

Aaaalso das is alles im Originalzustand

Auspuff und Krümmer sind neue original Nachbauten

Vergaser is n Bing 85 er glaube i h zumindest

Luft hat SE

Spritzufuhr ist gewährleistet

Ich erinnere nochmal daran das sie ja vor dem zündubgswechsel auch einwandfrei mit allen Komponenten gelaufen ist die ich jetzt dran habe

Das muss an der Zündung liegen da der Motor so gut wie nicht abgenutzt ist

Kompression hab ich zu genüge schon immer gehabt

Und doch Zündkerze ist ne ngk die von Bosch gibds laut meinem Verkäufer beim atu nicht mehr ( kann sein weiß ich nicht)hab jetzt ne ngk b6 HS drinn normalerweise soll ne b5 HS rein die war auch damals drinnen als ich das Mofa bekam aber die war nach ner gewissen Zeit kaputt gegangen und da hab ich halt eine mit einem höheren wärmewert genommen also die 6 er

Und zu der Sache mit dem Kabelbaum das ist noch der erste originale der drinnen war hat noch ein Zettel vom Einbau drangeklebt alles durchgeprüft vom Elektriker alle kabel sind in einem Schutzmantel eingefasst bis auf die Kabel die halt als Masse an den Rahmen gehen und hält an den steckverbindungen

Ich kanns mir hält wie gesagt nicht erklären was da jetzt schief läuft weil wie gesagt vorher is SE ja mit alle dem auch gelaufen und das einwandfreie 35 kmh

Bitte eine Bosch!!!!

@cluberer: Geht ne NGK ohne R (Entstörwiderstand) auch kaputt?? Und: Kann man in puncto Stecker 5 kOhm oder 1kOhm Schaden verursachen?
Welche Zündungen brauchen den 5kOhm?
Ausserdem: Ein höherer Wärmewert - ist das nicht genau falschrum, wenn eine Kerze schon verglüht ist?? Oder ist das bei NGK umgekehrt?

Wie gesagt, so ziemlich das Erste was man checkt ist die Kerze. Außer beim platten Reifen oder so...
Und man sollte auch immer ne sicher funktionierende parat haben, allein zur Fehlersuche.

Auch der Stecker kann kaputt gehen, so dass man noch nen Funken sieht, aber der ist letztlich zu schwach.
Widerstand vom Stecker messen, dann weiß man bescheid.

Das sind so die Kleinigkeiten, bevor man an die Zündung rangeht - abgesehen von ner Sichtkontrolle oder Prüfung der externen Zündspule.

Wenn deine Mühle nur bei Vollgas zündet, lenkt das nat. einen Verdacht auf den Vergaser.

Okay

Dann hol ich ne neue Zündkerze

Der zündkerzenstecker ist neu aber du hast recht mit schwachem zündfunken

Der is zwar schön blau aber ziemlich schwach
Wenn ich unbedingt ne Bosch nehmen soll dann sag mir bitte welche

Ich hab da keinen plan

Zurück
Oben