Hercules Prima GT auf Moped umbauen

P

Patrick86

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
92237 Su-Ro
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Prima GT zuzulegen und das auf Moped 50kmh umzubauen. Einen Prüfer, der mir das abnehmen würde habe ich bereits.

Die 1,5PS vom Prima GT sind mir da allerdings etwas zu schwach.

Bei den Tuningzylindern steht immer dabei, dass diese nur bei 42mm Hub passen. Meine Recherche hat ergeben dass das Prima GT 44mm Hub hat. Könnte man das mit einer anderen Kurbelwelle ändern?
Dazu dann ein etwas größerer Vergaser und dickerer Krümmer?

Bin für Tipps dankbar.
Gruß Patrick
 
Moin,

was für ein Zylinder soll das denn sein, der auf den 506 passt und 42mm Hub hat?

Für 50 km/h würde ich auf 506/4-Motor oder zumindest den Zylinder davon umbauen.
Ansonsten auch den Zylinder von der Supra 4 oder der KX5.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Vermutlich habe ich dann falsch gelesen.
323066115187 im Auktionshaus

Du würdest also einen kx5 oder supra Zylinder verbauen. Passt der Plug&Play?

Bin für weitere Ideen Vorschläge offen.
 
Plug and Play ist bei sowas nie etwas.
Das fängt schon mit dem Kolbenbolzendurchmesser an.
Dann kommt Vergaser, Auspuff, Zündung etc. etc.

Die Steuerzeiten des Parmakit sind nicht wirklich alltagstauglich.
 
Zudem ist dafür aus meiner Sicht ein kompletter Neuaufbau des Motors fällig.
 
Von matt21:Ansonsten auch den Zylinder von der Supra 4 oder der KX5.


Die Supra 4 hat den Sachs Motor 50/4 EKF mit Graugusszylinder verbaut.
Von der Supra 4 GP ist wohl besser.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben