Motorradjacke & Handschuhe auch auf einer Hercules Prima?

Hmmm schon komisch, selbst deaktiviert ebenso wie ZündappElias, irgendjemand spammt hier im Forum ganz schön rum unter falschen Namen, Justin 15 ist für mich auch so ein Kandidat.

Besteht die Möglichkeit User auf ihre IP zu kontrollieren um evt. mehrfach Anmeldungen zu finden?
 
Hmm, hab die IP-Adressen von "Der Sascha" und "ZündappElias" verglichen. Das sind tatsächlich von beiden Usern ganz unterschiedliche IP-Adressen...
 
tach ock
Gibt da verschiedene Möglichkeiten . Rechner Zuhause Rechner auf der Arbeit, Händy..
oder bin ich da faltsch davor :?:
Dann hat sich das hier ja Erledigt .
Gruß schmuddel
 
Ich würde auch auf jeden Fall sagen Sicherheit geht vor. Schutzkleidung ist schon sehr wichtig. Das kann sonst echt böse ausgehen! Ob das jetzt bei jeder noch so kleinen Strecke auf nur wenig befahrenen Straßen sein muss, sei mal dahin gestellt.. Aber sonst ein absolutes Muss! Was ich euch auch empfehlen kann ist das Tragen von Warnschutzjacken oder sonstige reflektierende Kleidung! Hier auf der Seite seht ihr, was es alles so an Warnschutzjacken gibt: [...] Ihr werdet so in der Dunkelheit viel besser gesehen und es kann vielen Unfällen vorgebeugt werden.
 
tach ock
Ich bin da nicht so für , mit den Westen . Wie der Nahme schon sagt Warnschutz...
Auchtung warung ein Zweirad . Warum müssen andere vor uns Gewarnt werden :mrgreen:
In ein paar Jahren achtet da auch keiner mehr drauf . Das ist wie mit Lichtfahren, Zweiräder müssen das damit man besser gesehen wird .Seit jeder Hans und Frans mit dem Auto Licht an hat Gehen die Motorräder wieder unter und alles fängt von vorne an . So wird es auch mit den Gelben Westen werden . Hat jetzt ja schon jeder Radfahrer, Fußgänger ,... die Sachen an . Selbst die haben schon gemerkt das es Routiene wird und haben schon Blinke-lichter überall darn :roll: . Was ist dann die Steigerung ? Rundumlicht auf dem Helm (Achtung es verbergen sich Anteile von ironie :wink: )
gruß schmuddel
 
Nu ja ,man wird schon deutlich besser gesehen als z.B. mit ner dunklen Jacke.
Verkehrt ist das sicherlich nicht. Vor allem bei schlechten Wetterverhältnissen und
Dunkelheit wird einem ja schnell mal die Vorfahrt genommen oder beim abbiegen übersehen.
 
selber gucken und ein leichtes re Handgelenk schützen am besten. :mrgreen:

Eigene Erfahrung seit mehr als 50 Jahren mit über 1 Mio 2 Rad km :p
 
tach ock
Sicherlich wird man eher Gesehen als Dunkle Kleidung . Der Knackpunkt ist aber der die Leute werden immer Fauler im Auto oder auch andere Fahrzeuge Schulterblick was ist das ? Blinken ? ja 1-2 x und dann wird Rausgezogen nach dem Motto die anderen haben auch Bremsen . Zu meinen Zeiten war man froh das man mit der Mofa auf dem Radweg fahren durfte Heute fahren die Radler alle auf der Straße ob wohl da neben ein Top ausgebauter Radweg ist . Da kann ich noch zich Beispiele geben die Geselschaft hat sich Geändert weil sie Verwöhnt, Gleichgültig, Rechthaberrisch ... ist :cry:
gruß schmuddel
 
schmuddel":25yxfmxw schrieb:
Da kann ich noch zich Beispiele geben die Geselschaft hat sich Geändert weil sie Verwöhnt, Gleichgültig, Rechthaberrisch ... ist :cry:
gruß schmuddel

ich kann mich noch erinnern was früher gelehrt wurde

bevor man auf die Strasse trete erst li dann re dann wieder li gucken. Heute geht das leider nicht mehr da man sonst ja vom Handy aufblicken müßte :psycho:
 
Rücksicht ist heute scheinbar ein Fremdwort für die meisten, sobald sie am Straßenverkehr teilnehmen. Das gilt vom Radfahrer bis zum Trucker. LEIDER. Irgendwo hatten wir neulich das Thema schonmal. Zu meiner Mopedzeit (Ende der 70er Anfang der 80er) sind wir bei schönem Wetter im T-Shirt und in kurzer Hose unterwegs gewesen. Wenn man mal nen Abflug gemacht hat, war man meist selber Schuld, SELTEN ein anderer (ja, war wirklich so). Heute brauchste aufm Mofa schon ne Schwabenlederkombi mit Helm und am besten noch so nen Helmairbag und HANS (dieses komische Zeug was die Rennfahrer um den Helm haben), um halbwegs unbeschadet ums Eck zu kommen. Mit nem Mofa oder Moped kannste nicht eben mal den Hahn aufreissen um noch schnell vor dem anderen, der dich grad schneidet, noch am anderen Auto vorbeizukommen.... Der Autofahrer hat ja 288 Helferlein, die ihm blinkend, hupend und vibrierend zu signalisieren, das er dich gleich auf der Haube hat. Nur isses da leider meist schon zu spät.

JA, Schulterblick. Wenn du den bei der Prüfung ned PENIBELST durchgeführt hast, konnteste gleich rechts ran fahren und dich zum nächsten Termin anmelden.... Heute, so hab ich oft das Gefühl, kannste den Führerschein an der Lottoannahmestelle holen oder bei Aliexpress bestellen.
 
Ach komm, müssten wir morgen ne theoretische oder praktische Prüfung ablegen, würden wir vermutlich mit Pauken und Trompeten durchrasseln :lol: Ich habe spasseshalber ,letztens mal, (krampfhaft) versucht streng nach Vorschrift zu fahren. Ging GAR nicht .Zumal ich nen teilweise geschlossenen Kangoo fahre. Da siehste nix wenn du dich umdrehst.
Aber stimmt schon , manchmal kann man echt vom Glauben abfallen wenn man sieht wie sich manche Irre im Strassenverkehr verhalten.
 
Ja, früher war alles besser, und meistens aus Holz. :)
Ich find den ganzen Thread überflüssig, jeder muss doch selbst wissen, mit welchen Klamotten er Moped fährt, abgesehen vom vorgeschriebenen Hirndüppen (=Sturzhelm).
So richtig ist mir nicht klar, wie man da 3 Seiten diskutieren und teilweise streiten kann.
 
NiKlaus,

wenn du diesen Thread so überflüssig findest, warum liest und schreibst du dann hier :roll: Es steht dir frei, nur das zu lesen, was für dich von Interesse erscheint :wink:
 
Der Thread wurde - meiner Meinung nach - nur von zweien erstellt um Werbung für Warnwesten oder Warnkleidung zu machen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Einen link von unserer mopedmarie habe ich schon geändert, der Admin hat da jetzt Punkte hingemacht. Der User Sascha hat das Thema eröffnet. Er kann nicht mehr schreiben bzw. existiert nicht mehr. Sein Thema hat er dann ne Weile gelassen, damit es nicht auffällt. Bis sich eben diese mopedmarie galant eingeschalten hat und ihren Senf mit Werbung dazugeben hat.

Jeder mit gesundem Menschverstand muss wissen wie er sich kleidet. Wenn was passiert ist man selbst schuld. Wir sind doch keine Kinder mehr. Also echt...

Gruß Holger
 
ist aber iwie komisch das die letzten Wochen immer mehr von diesen Falschen Accounts kommen.
 
Zurück
Oben