tach ock
? ich Glaube das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun . Helm und Handschuhe habe ich immer auf ob auf meiner 50er oder mit dem Motorrad :mrgreen: und Ja ich habe den Helm auch geschlossen . Und nicht wie hier die Rollergarde nur oben halb drauf (junge leute) als Mütze wo ich mir denke dann kann man den Helm auch ganz runter drücken damit er auch was bewirkt . Der Vorteil ist dann , hab ich den Helm ganz auf kost das nichts hab ich den Helm nur halb auf oder nur so dabei kost das richtig und wenn ich den gar nicht mitnehme kostet das weniger :mrgreen: .
Vieleicht haben die Älteren schon mehr mit gemacht in der Beziehung Schutzkleidung .
Ich habe genug gesehen in dem Bereich was ich keinen wünsche . In den 32 Jahren Motorradfahren habe ich 2 kumpels verlohren und einer sitzt im Rolli und mein Bruder sieht auch nicht besser aus ,ein Bein Steif und ein Arm ab. Da sind die Mopedzeiten noch nicht dabei 15-18 also 35 jahre auf Zweirad
Zu mir :
S Kurve übersehen Schlüsselbeinrausriss.
Im Nebel Kurve übersehen Halswirbel angenrochen .
Mit 60 gegen einen Traktor Arm duch und 1 Rippe.
Mit 180 abgeschmiert Elenbogen gut abgeschliffen und ****hbacke
Mit 40 ins Stauende und mir den kleinen Finger 2x Bebrochen am Autospiegel .
Das schlimmste was ich bis Jetzt hatte war mit 120 über die Koppel und mich Überschlagen 2 Halswirbel ,Brustbein duch, 3 Rippen, Ellenbogen duch, Handgelenk duch , Daum duch , nach ca 20 m Fliegen mit dem Kopf zu erst aufkommen .
seit dem Fahre ich nur noch mit nackenschutz ,den Panzer, Crosstiefel ,Helm,.. hatte ich an .
Meine v-max Fighter habe ich vor 4 Jahren Verkauft und fahre nur noch Sumo und Enduro und ab und an mal MX und das Hillclimbing habe ich aufgegeben und meine 50er Susi fahre ich nur noch aus Spaß weil das Schockt
Also ich werde in 2 Monatern 50 :mrgreen: :mrgreen: Ich behaupte mal das ich Recht Flott unterwegens bin beim Hillclimbing Rachau und Obersaxen war ich schon auf Eurosport zu sehen. Erzbergrodeo war ich auch schon dabei das soll ja eins von den härtesten Rennen sein .Und Enduro fahre ich Europa weit .
Ich kann dir sagen Schutzkleidung ist schon Geil wenn man sie richtig benutzt .
gruß schmuddel