Hercules Prima 5S 80ccm Zylinder

S

svenlukas

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
52
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s und NSU Quick
Hallo Leute......weiß jemand von euch wo man einen 80ccm (oder mehr) Bausatz her bekommt.Er sollte natürlich auch nicht zu teuersein..... Danke im Vorraus für antworten.
 
hi
ja ich hab noch einen aber kolben is im eimer
zyli hat leichte riefen
macht aber nix bin mit dem vor kurzem noch gefahren mitm kolben von nem kumpel
musste nur neuen kolben kaufen.
du weisst schon dass athena 160 euro neu kostet
für 50 kannste den ham
 
also wenn dann will ich was neues haben, weil ich mir schon mal einen gekauft hab( auch gebraucht) und keine ahnung warum, aber nach 2 km kolbenfresser. ich hab den alten 50ccm wieder drauf gemacht und lief wieder wie immer.....trotzdem danke für angebot
 
hallo,

nach 2 km. da musste was falsch gemacht ham. du musst größere düse reinbaun des is schonmal klar und beim einbau darf nix von dreck da drin sein.
weil wennd alles korrekt gmacht hast müsste der ned gefressen ham dann würdest jetz immernoch fahrn.
 
keine ahnung was ich für ne düse reingebaut hab aber sie war auf jedenfall größer und sauber müsste auch alles gewesen sein......es waren am anfang als ich das teil reinbaut hab auch riefen am kolben.....naja is jetzt zu spät.....
 
Die Zyli Innenseite muss immer total glatt sein! Riefen o.ä. sind immer schei**. Die Kolbenringe verhacken sich und dann ist es aus.

Mop-Shop.de ist denke ich mal hier in DE die beste Anlaufstelle für Mofateile. 80ccm von Athena kostet dort ca. 146 Euro.

Du kannst aber nicht einfach einen anderen Zyli drauf stecken, irgend eine adnere HD rein schrauben und dann denken alles wäre gegessen! Es ist viel Arbeit und alles muss gut Abgestimmt werden (größeren Gaser, Ansaugstutzen usw.)


MfG
 
hallo,
ja haste recht wie ich s gsagt hab i-was haste falsch gemacht naja is ja schon zu spät man möchte ja auch nicht immer meckern :D *grins*
äh was ich sagen wollte war wegen den riefen im zyli ganz kleine riefchen machen nix. du sprichst ja schon so als ist das ja ein formel 1 fahrzeug :D
also ich hätt halt noch einen rumliegen bin auch mit dem gefahren aber ist momentan zu gefährlich naja ihr wisst schon tatüüü
 
Riefen im Zyli sind Müll. Auch wenn es kein F1-Fahrzeug ist. Das führt Zwangsweise früher oder später zum Fresser.
 
oh ja riefen sind böse
hatt bei meiner alten prima 2 welche im kolben der hat gar nix mehr gebracht!
 
probiers ma auf
http://www.mopshop.de/shop/

da hab ich mir jetz nen 80-er satz, 15-ner vergaser, kettenrad, ritzel und so gekauft und des alles für faire preise die man auf anderen seiten net bekommt
natürlich auch die gleiche qualität
 
hallo, ja ich kenn die seiten schon mop-shop natürlich^^
aber kohle fehlt hab einen gefragt der macht mir jetz n kreuzschliff rein dann sind die riefen weg
 
Also Regel Nummer 1 .

Mann baut keine gebrauchten Zylinderkits in einen anderen Motor ein.
Und schon garnicht einen mit Furchen/Riefen!!!
(Kreuzschliff ,was soll daß denn sein?--- Der Zylinder /Kolben mit Riefen ist hin da die Güte des Materiales verletzt ist.)
 
ja hätt noch die möglichkeit ihn aushohnen zu lassen und nen übermaß kolben zu nehmen dann müssts schon wieder gehn :D
 
Ich würd's nicht machen!
 
och ihr habt recht ich hauen jetz wahrscheinlich weg^^
 
Zurück
Oben