Hercules Prima 5N mehr Kraft

E

Evileifel

Neues Mitglied
Plz/Ort
53506
Fahrzeug(e)
2 x Hercules Prima 5 N
Hallo alle zusammen. Bin neu hier und habe mich hier angemeldet weilllllll :
Meine Prima läuft ca 40 km mit P3 Krümmer.Ob was am Ritzel gemacht wurde weiß ich.
Es soll nicht schneller werden nur mehr Kraft haben da ich hinten drauf in nem Kindersitz ob und zu meinen 3 Jährigen Sohn mitnehme. Ich dachte an ca 10 ccm mehr.
Woher kriege ich sowie und macht das Sinn oder gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten die Leistung zu Steigern.
Danke Schongang
Gruß Robert

Hallo sei gegrüsst“
Entweder eine Nummer grössere ansaugstutzen,oder am hinteren Ritzel 1-2Zähne mehr.
Wird besser beschleunigen aber 3-5kmh langsamer.mit dem grösseren ansaug wird sie auch ein besseren Anzug haben und schneller sein.
Gruß

Hallo Robert,

1 - 2 Zähne am hinteren Kettenrad mehr bringt fast gar nichts.
Mach folgendes:

-Kontrolliere die Zähnezahl vorne und hinten und mache es ggf. rückgängig. Die richtige Zahl der Zähne steht in Deiner BE, ja nach Bj. verschieden. Zu meiner Zeit waren bei 16 Zoll Bereifung 11 Z vorne und 47 Zähne hinten die originale Ausstattung.

Kaufe Dir ferner einen originalen Krümmer, säge diesen nicht ab, sondern lass ich in der orig. Länge. Dann noch die Vergaserdüse auf Werksausstattung zurückbauen, falls notwendig.

Dann läuft die Prima auch wieder normal und zieht besser.

Gruß Holger

Moinsen Männers,
die 40 kmh sollte sie schon beibehalten .
Mit 25 oder 30 kmh bin ich hier wegen der E Fahrräder aufgeschmissen.Geschwindigkeit beibehalten nur mehr Kraft.Hab noch ne originale Prima 5 die hat mehr Qualm läuft aber nur ca 28.
Das will ich nicht sie soll die 40 beibehalten nur mehr Drehmoment haben.
Helft mir........

Hallo Robert , bevor du da lange herummachst, kauf Dir doch eine Optima da hast Du alles was Du brauchst.
Ist halt ein Führerschein von Nöten. 8)

Hab ich auch schon überlegt.Mmmmh
Aber ne vernünftige für günstig zu bekommen wird sich sicherlich als schwierig erweisen.
Denn ich wollte keine 1500 Euro ausgeben.
Da steck ich lieber 300 ins Mofa.

Unter 900.- € bekommst Du schon eine, von der Versicherungstechnischen Sicht, bist Du halt auf der sicheren Seite wegen (Tuning).
Es stehen doch immer wieder einige drin, laß Dir etwas Zeit da kommen noch genug,sind nicht alle schlecht.
Vielleicht kannst Du ja tauschen gegen einen Aufpreis evtl.

Zurück
Oben