Hercules MK4 1969 - K50 Sport 1969

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
615
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Moin,

kurze Frage:

kann es sein, dass sich die MK4 und die K50 Sport nur in minimalen Details unterscheiden?

Was ich auf Bilder ausmachen kann:

- Naben
- Motorbefestigung...die MK4 hat noch 2 Streben, die vom Hauptrohr runter gehen zur vorderen
Motorbefestigung, während die K50 Sport schon die ab den 70ern üblichen zwei Platten hat...
- Seitendeckel komplett verchromt bei K50 Sport, bei MK4 lackiert/chrom
- Stoßdämpfer vorne

Motor logischerweise und Elektrik ist auch anders, aber das ist ja nix weltbewegendes.

Hab ich was übersehen, also was wesentliches (Rahmen, Schwinge oder sowas), oder ist das im Prinzip das Pendant zur MK3-M und Gelbtank Sprint?
 
Auspuff, Krümmer, Tacho. Fällt mir jetzt spontan ein.

Gruß Holger
 
Jo, klar....meinte halt, dass es durchaus sein könnte, das da am rahmen irgendwas anders ist. Find die ausführung eigentlich ganz hübsch....bei kleinanzeigen steht ne mk4 die recht günstig ist.
 
Hat die K50 Sport auch so einen dünnen Rahmendurchlass wie die MK4 ?
Die müßte doch schon den größeren Durchlass haben mit ihrem 17er Vergaser.
 
K50 Sport, K50 Super Sport kleinen Durchlass ,innen weniger als 30 mm,auch K50 RX kleinen Durchlass.
Großer Durchlass wäre knapp unter 40 mm,hab jetzt nicht genau gemessen.
Gruß Klaus
 
citybiker":1qwemrci schrieb:
Hat die K50 Sport auch so einen dünnen Rahmendurchlass wie die MK4 ?
Die müßte doch schon den größeren Durchlass haben mit ihrem 17er Vergaser.

Genau, sowas meinte ich.
 
Zurück
Oben