tomue
Aktives Mitglied
- Fahrzeug(e)
- BMW, Eicher, Hercules, Honda, Dnepr
Hallo zusammen,
ich bin mal eben auf der Suche nach den richtigen originalen Farben für meine MK3X.
Die Hauptfarben rauszufinden war ja kein Problem:
Rahmen und Verkleidung: schwarz matt (ich mach das aber glänzend)
Tank: Jetsilber (bzw. BMW polaris / stirlingsilvermetallic)
Motorblock: RAL 9006 (glaub das hieß Aluminiumweiß)
Zylinder: Gussgrau dunkel
Zylinderkopf nur gestrahlt
Ein paar Farben fehlen mir aber noch. Was war bei der Gabel ganz unten unterhalb des Chrom-Teils original drauf? Im Netz sieht man sehr viele Bilder, die das schwarz gemacht haben und einige graue (vielleicht RAL 9006?). Meine ist grau, angeblich laut Vorbesitzer soll das Mokick ja auch komplett original sein.
Wie waren die Radnaben behandelt? Lackiert, galvanisiert oder verzinkt? Die Radnaben sind noch die "alte" Version mit Stahlkugellager.
Die Bowdenzüge waren original auch grau, oder? Und der Gepäckträgergummi denk ich mal auch?
Wäre für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Thomas
ich bin mal eben auf der Suche nach den richtigen originalen Farben für meine MK3X.
Die Hauptfarben rauszufinden war ja kein Problem:
Rahmen und Verkleidung: schwarz matt (ich mach das aber glänzend)
Tank: Jetsilber (bzw. BMW polaris / stirlingsilvermetallic)
Motorblock: RAL 9006 (glaub das hieß Aluminiumweiß)
Zylinder: Gussgrau dunkel
Zylinderkopf nur gestrahlt
Ein paar Farben fehlen mir aber noch. Was war bei der Gabel ganz unten unterhalb des Chrom-Teils original drauf? Im Netz sieht man sehr viele Bilder, die das schwarz gemacht haben und einige graue (vielleicht RAL 9006?). Meine ist grau, angeblich laut Vorbesitzer soll das Mokick ja auch komplett original sein.
Wie waren die Radnaben behandelt? Lackiert, galvanisiert oder verzinkt? Die Radnaben sind noch die "alte" Version mit Stahlkugellager.
Die Bowdenzüge waren original auch grau, oder? Und der Gepäckträgergummi denk ich mal auch?
Wäre für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Thomas