
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Ohaohaoha....
Ich würde mal sagem, bei dem Vergaser ist das wohl ein 5,8PS Zylinder (K50 Sprint)....
Der braucht wenn überhaupt einen ganz speziellen Kolben...
Aber du solltest den Zylinder vor Inbetriebnahme doch mal ziehen, um Laufbahn, Kolben, Ringe, Kurbelwelle, Bolzen, Buchse o. Nadellager checken. Als vertrauensbildende Massnahme sozusagen.
Und um zu sehen, welcher es ist.
Der Sprint hat große und rechteckige Kanäle, der 2,9 PS Mokick-Zyl. hat kleinere, ovale Kanäle. Gut, kann man auch sehen, wenn man den Krümmer abnimmt...
Neue Fussdichtung verbauen, gibts für 3 Euro bei mopedparts oder anderswo. Dichflächen ggf. von Resten befreien.
Den Vergaser zieht man nach hinten ab, viell. etwas WD40 auf den Anschluss, Schelle los, hin und herdrehen, nach hinten ziehen dabei.
Ist nicht so ganz einfach, auch wieder aufsetzen nicht. Ich setze ihn immer erst mit dem Faltenbalg zusammen a.d. Rahmen, dann hebele ich ihn über den Stutzen am Zylinder.
Zum Abziehen kann man auch einen 30er (oder 32er?) Maulschlüssel hernehmen, und einen 27er, wenn er schon etwas nach hinten gekommen ist, man kann mit beiden Schlüsseln etwas hebeln und ihn runterdrücken.
Aber den Schlüsel immer flach a.d. Vergaser halten, nicht vermacken dabei.
MfG
Ich würde mal sagem, bei dem Vergaser ist das wohl ein 5,8PS Zylinder (K50 Sprint)....
Der braucht wenn überhaupt einen ganz speziellen Kolben...
Aber du solltest den Zylinder vor Inbetriebnahme doch mal ziehen, um Laufbahn, Kolben, Ringe, Kurbelwelle, Bolzen, Buchse o. Nadellager checken. Als vertrauensbildende Massnahme sozusagen.
Und um zu sehen, welcher es ist.
Der Sprint hat große und rechteckige Kanäle, der 2,9 PS Mokick-Zyl. hat kleinere, ovale Kanäle. Gut, kann man auch sehen, wenn man den Krümmer abnimmt...
Neue Fussdichtung verbauen, gibts für 3 Euro bei mopedparts oder anderswo. Dichflächen ggf. von Resten befreien.
Den Vergaser zieht man nach hinten ab, viell. etwas WD40 auf den Anschluss, Schelle los, hin und herdrehen, nach hinten ziehen dabei.
Ist nicht so ganz einfach, auch wieder aufsetzen nicht. Ich setze ihn immer erst mit dem Faltenbalg zusammen a.d. Rahmen, dann hebele ich ihn über den Stutzen am Zylinder.
Zum Abziehen kann man auch einen 30er (oder 32er?) Maulschlüssel hernehmen, und einen 27er, wenn er schon etwas nach hinten gekommen ist, man kann mit beiden Schlüsseln etwas hebeln und ihn runterdrücken.
Aber den Schlüsel immer flach a.d. Vergaser halten, nicht vermacken dabei.
MfG