Hercules MK1 Kolben

H

Hercules_20

Neues Mitglied
Plz/Ort
94315
Fahrzeug(e)
Hercules MK1
Hallo, bräuchte einen neuen Kolben für meine Hercules MK1 mit nen Sachs 501/ 3BKF der Kobendurchmesser beträgt 38mm. Wo bekomme ich sowas her? welcher ist der richtige?

Danke

Google mal nach Hilmar Gebhard in Bischberg bei Bamberg und ruf dort an. Ist aber nicht ganz billig.
Ist Dein Zylinder noch in Ordnung? Falls der schon Verschleiß zeigt, sollte man lieber auf das nächste Übermaß 38,3 mm gehen und den Zylinder neu feinbohren und honen lassen. Laufspiel: Sechs Zehntel.

Gruß Holger

Zyl ist in ordnung. Habe soeben ein kolben von einem Kollegen bekommen und werde ihn mal ausprobieren. Aber Danke für den Tipp. Gruß Daniel

Hallo Daniel,

welchen Kolben willst du da verwenden? Ist es ein KS-Kolben in 38 mm mit zwei 2 mm-Rechteckringen?

Gruß Holger

cluberer2003":2waaakl8 schrieb:
Google mal nach Hilmar Gebhard in Bischberg bei Bamberg und ruf dort an. Ist aber nicht ganz billig.
Ist Dein Zylinder noch in Ordnung? Falls der schon Verschleiß zeigt, sollte man lieber auf das nächste Übermaß 38,3 mm gehen und den Zylinder neu feinbohren und honen lassen. Laufspiel: Sechs Zehntel.???????????????

Gruß Holger

6/100
Gruß Klaus

Ja es ist ein KS Kolben 38 mm. Aber ich werde es wahrscheinlich zum reparieren bringen. Bin beruflich zurzeit bisschen im stress :). Muss ja auch noch eine Honda MB 80 herrichten von meinem Bruder ;-)

Hallo Klaus,

nat. 6 Hunderstel Laufspiel und nicht 6 Zehntel. War anscheinend kurz geistig abwesend? Oder eines der 15 Biere war schlecht? ;->

Gruß Holger