Hercules Mk1 Deckel motor

K

Klatti112

Neues Mitglied
Plz/Ort
47551
Fahrzeug(e)
Hercules Mk1, Vespa 50N
Guten Tag,

Ich habe mich mir vor einigen Tagen eine Hercules Mk1 von 1976 gekauft. Die Hercules ist noch in einem einigermaßen Guten Zustand also das heißt wenig bis gar keinen Rost. Leider habe ich folgendes Problem mir fehlt die Abdeckung des Motor/Getriebe an der Seite der Lichtmaschine bzw Tachowelle.

Ich würde mal gerne freundlich fragen ob jemand weiß wo ich diese inklusive Tachowelle herbekommen kann bzw ob einer von euch noch zufällig eine hat.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß klatti112

Anhänge

• DSC_1086.JPG
    DSC_1086.JPG
    3 MB · Aufrufe: 2.207
  • DSC_1087.JPG
    DSC_1087.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 2.209
  • DSC_1089.JPG
    DSC_1089.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 2.213
Schau mal in der Bucht!
Da werden immer welche angeboten , oder bei ebay Kleinanzeigen

Hallo Klatti das vordere Schutzblech sieht ja echt lustig aus das gehört so nicht hin,da hat jemand gebastelt.
Hab so den Anschein das deine Kette zu fest spannt so wie das auf dem Bild aussieht,die darf unten etwa 1 - 2 cm Spielraum haben.

Helme":13puvlf8 schrieb:
Hallo Klatti das vordere Schutzblech sieht ja echt lustig aus das gehört so nicht hin,da hat jemand gebastelt.
Hab so den Anschein das deine Kette zu fest spannt so wie das auf dem Bild aussieht,die darf unten etwa 1 - 2 cm Spielraum haben.

Hallo Helme, das Schutzblech bzw der Halter ist schon wieder gerade gebogen als ich die schrauben gelöst habe ist das Blech direkt in seine ursprüngliche Form zurück geschossen. Das gute Stück wird gerade zerlegt deswegen wird denke ich eh eine neue Kette montiert werden.

Einigermaßen guter Zustand? Hüstel....

Hoffe mal, die war nicht zu teuer.

So schlecht finde ich die gar nicht. Gut, kein orig. Lack. Aber Felgen noch recht gut, Motor wurde anscheinend noch nicht verpfuscht, Zündung sieht noch gut aus, Polrad war auch noch nie unten, keine Ausbrüche. Der seltene Chrombecher für den Tacho dran...

Ich finde sie o.k.

Gruß Holger

Also wie gesagt ich zerlege sie jetzt eh komplett und dann wird alles überholt neu lackiert und was dann noch so auf mich zu kommt.

Das einzige was mir sorgen macht ist halt der Deckel der fehlt

Holger
ist der Chrombecher so selten ???
Gruß
Jörg

Ja, ist er. In doppelter Ausführung wurde er noch an der 73/74er K 50 RE und SE verbaut. Ebenso zeitweise am Sportbike.

Gruß Holger

@Holger:

Was meinst du mit "Polrad war noch nie unten" bzw. wie kommst du da drauf und was soll das bedeuten 3x?