Hercules MK 2 Problem

ja, dann wird er irgendwo klemmen, wird man relativ wenig machen können, du könntest es mal mit fetten probieren,
aber wenn der stift ganz raus geht, is ja alles gut

gruß juli
 
Hi,

Ich hab jetzt das sch...öne Problem wieder, ich Kick sie an, bis in den 3 Gang läuft sie super, dann bremst sie langsam, und wenn ich Gas geb geht sie ganz aus. Ich hab jetzt den Vergaser mal n paar Gewinde nachgedreht und neue Schrauben rein damit er keine Fremdluft mehr zieht, und zu Anfangs ging sie ja auch wieder, aber jetzt grad wollt ich noch ne Runde drehen, wieder das Problem. Meint ihr es is der Choke oder eher ne rußige Zündkerze, weil wie ich den Choke befestigen soll is irgenwie noch so n Problem^^

Chris
 
hi,
ich hab zum beispiel gar keinen choke drin ich schieb die immer an mach den stift doch ganz raus so wichtig ist der eigentlich nicht. jetz wirds ja eh wärmer^^
hatte fast das gleich problem.
schau mal die düse an ob die nicht abgebohrt worden ist. ich hab einfach meinen vergaser richtig fest geschraubt also alle schrauben ganz rein und nadel etwas rumgespielt also wie sie halt besser läuft jetz läuft se wieder. und probier erst mal ne andere zündkerze meine war heute auch kaputt war auch ein grund warum sie nicht läuft der zweite grund bei mir war dass der unterbrecher am ****h war, hab dann einen neuen eingebaut und zündung eingestellt und jetz läuft se wieder.

mfg passi
 
Hi,

Noch was, es lässt sich kein Benzin in den Vergaser pumpen, liegt denk ich am Schwimmer, was kann man machen damit das wieder wird, weil ich denke daran liegts auch

Chris
 
schau mal ob der benzinfluss geleistet ist,
(schlauch abziehen, behälter/kanister drunter und eben mal den benzinhahn aufmachen
ansonsten die schwimmerkammer aufschrauben, sehen ob der schwimmer klemmt o.ä
und ob der tupfer seinen job macht
 
Hi,

Schwimmerkammer offen, hab den schwimmer raus, und der ging hart raus... hab dann mal n bischen abgebürstet mit der Stahlbürste, und jetzt kam beim Pumpen was. Ich werd die Karre morgen noch mal ausgiebig testen, aber soweit läuft sie jetzt.
Danke

Chris
 
Hi,

fragt mich nicht warum, aber das Teil mag mich nicht, ich hab jetzt eben nochmal den Vergaser aufgemacht und alles durchgeblasen, dannn nochmal probiert anzuwerfen, sie stottert n bisl an, wenn ich gas geb geht sie aus, kann das auch daran liegen das ich ganz normales Motoröl zum Mschen nehm, also kein Zweitakt - Öl(auf empfehlung meines werten herrn Vater)???

Oder kanns auch sein das in der Leitung zwischen Schwimmerkammer und Düse Rost is?

Chris
 
Hallo Chris,

Automotorenöl ist nicht selbstmischend, das darfst du auf keinen Fall nehmen. Es muss selbstmischendes (Gemisch- und nicht Getrenntschmierung) Zweitaktöl sein. Wenn du das Problem Vergaser ausschließen willst, hätte ich günstig einen Bing 1/12/320 hier. Dieser ist baugleich mit Deinem 1/12/228. Der 320er hat lediglich eine andere Hauptdüse. Mein 320er Bing funktioniert tadellos, da hättest du quasi eine Referenz. Wenns dann immer noch nicht geht, liegts definitiv nicht am Vergaser.

Ich denke mal, dass dein Problem die Kaltstarteinrichtung ist. So wie ich deine Beiträge gelesen habe, ist es so, dass das Moped im kalten Zustand zunächst gut läuft und dann aber ausgeht, da wahrscheinlich zu fett.



Gruß Holger
 
Hi,

also naja, das mit dem Kaltstarten kann man nicht so sagen, gestern hab ich sie angeworfen, 300m gefahren, stottern, ausgegangen, dann hab ich n bischen an der schwimmerkammer rumgemacht, sauber gamcht, öl auf die Nadel drauf, dann gings wieder ne halbe stunde wunderbar, dannach hab ich sie ausgemacht und abgestellt, und gehofft das es das jetzt war, aber wie ihr seht.... nein....

Ich werd mir morgen jetzt mal Zweitakt Mischöl besorgen und das Reinkippen, und dann mal schauen das das ganze alte öl rausgeht, ... irgendwie, ich meld mich dann nochmal

Was soll den der Vergaser kosten?

chris
 
wechsel dann gleich dein benzin, wenn du da vorher was weiss ich was reingekippt hast und misch neu an mit 2taktöl

schau einfach mal wie dein zündkerzenbild ist, daran solltest du erkennen, ob der choke dauerhaft aktiv ist
(wenn die zündkerze schwarz ist)

gruß juli
 
hi,

also choke war bis jetzt immer draußen, Zündkerze war gestern noch schön braun, und das Problem is ja nicht wirklich anders bist jetzt

Chris
 
Hallo Chris,

es könnte aber auch dein Kondensator sein. Das würde die Symptome auch erklären.

Gruß Holger
 
Hi,

Ich bin mit meinem Latein am Ende, neuer Kondensator drinne, dann ging se wieder n paar meter und dann hab ich sie nicht mehr anbekommen. Hab heut ma den Zündzeitpunkt verändert, hat auch nichts gebracht, der Unterbrecher geht, aber ist schon abgenutzt, könnte das die Symptome auch erklären?

Chris
 
Hallo Chris,

springt sie denn jetzt gar nicht mehr an? Oder geht sie "nur" immer wieder aus?

Gruß Holger
 
Hi,

im moment geht sie gar nicht mehr an, nicht ma wenn ich sie 20m lang mit anschiebe.

Chris
 
Zurück
Oben