Hercules KX5 weiße "Zierstreifen" auf dem Tank

P

Philipp1294

Mitglied
Fahrzeug(e)
K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,

ich habe mir vergangenen Freitag meine zweite Hercules Kx5 gekauft. Meine erste ist die Grüne, hat daher nicht diese weißen Zierstreifen um die Verchromung vom Tank, welche die blaue Farbe und das Chrom voneinander trennt. Bei mir hat diese weiße Umrandung leider sehr gelitten.
Nun meine Frage: Ist sie auflackiert oder ist es ein Klebestreifen, welchen ich im Internet einfach nachbestellen kann ?

Vielen Dank
Gruß,Philipp

Hallo Philipp,

ich stand mal vor der selben Frage. Nach der Lackierung, wo sich ja nun automatisch ein kleiner Absatz
zum Chromspiegel einstellt, habe ich bei ebay Linierband gekauft. Ich meine 5 mm breit. Irgendwo habe ich auch noch einen Rest, werde ich mal messen.
Das Ergebnis ist klasse.
Um die Rundungen kommt man super, wenn ein Helfer das Band mit einem handelsüblichen Fön erwärmt.

10645137fc.jpg

Natürlich kann man auch Geld in die Hand nehmen und das ganze einem professionellen Handlinierer überlassen.

Gruß, Stefan

Hallo Stefen,

wow danke für die Antwort. Sieht wirklich toll aus.
Ich wäre dir dankbar, wenn du einmal nachmessen könntest, wie Breit sie denn nun sind.
Die Rundungen an den Ecken hast du also das Band "weiter laufen lassen" und nicht abgeschnitten und neu angesetzt?

Gruß,Philipp

Hallo Philipp,

ganz genau, einmal rund rum.
Ich habe (wenn Du das Bild anschaust) links unten in der Ecke angefangen, und dann nach rechts vorne ohne Absatz geklebt. Eine kleine Überlappung findet dann am Anfangspunkt statt. Ist aber nicht der Rede wert. Wer nicht weiß, das es ein Band ist, merkt es kaum.!!
Ich habe gerade mal gemessen. Das Band ist wirklich nur 4mm breit!!

Gruß, Stefan

Wohl dem der eine ruhige Hand an den Tag legt, das sieht schon Profimäßig aus.
Da muß man sich mit der Matterie schon auskennen denke ich.
PS: Sehr cool wie er das macht, total locker sieht das aus.

Zurück
Oben