Hercules Kx5 Tropft! Ratlos

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem aus meiner Hercules Kx5 tropft am Getriebedeckel unten Getriebeöl raus, allerdings sind neue Dichtungen verbaut weil der Motor von nem Fachmann komplett überholt wurde. Ich hatte den verdacht das eventuell zu viel Öl im Getriebe ist? Würde mich über Antworten freuen!

Gruß

Markus

Hallo Markus,

wenn das ein Fachmann gemacht hat, sollte er das auch dicht bekommen. Frag ihn doch mal, ob er den Wellendichtring auch erneuert hat. Außerdem sollte er die Dichtflächen kontrolliert und ggf. nachgearbeitet haben. Ferner hat er bestimmt auch den O-Ring an der Kickstarterwelle getauscht. Zu guter letzt hat er sicher auch noch die Dichtscheiben an der untersten Kupplungsdeckelschraube und der Ölstandskontrollschraube erneuert.

Oder?

Gruß Holger

Mal die Schrauben nachgezogen?

Danke für die Antworten, ich glaube ich habe das Problem gefunden. über den Kickstarter ist ja eine etwas größere Schraube aus der kam das Öl raus hab die jetzt rausgedreht allen saubergemacht und wieder festangezogen, ich hoffe Sie bleibt dicht ansonsten werd ich die noch austauschen.

Zurück
Oben