
schadddiiieee
Mitglied
Hallo zusammen,
wie man bereits vermuten könnte baue ich gerade eine KX5 (in blau mit Chromfeld am Tank) von ´90 wieder auf. Da sich wahrscheinlich die nächste Zeit viele kleine Einzelfragen anhäufen werden erstell ich einfach mal ein zusammenfassendes Thema, in welchem ich gerne das Objekt, um das es eigentlich geht, präsentiere.
Die KX bekommt wohl den kompletten Kabelbaum von einer 93er KX verpasst, der Motor ist ebenfalls von 92/93 und besitzt damit die kontaktlose 40w Ducati Lichtmaschine, welche ich nach "Ewalds" Entwürfen auf 12v/45w umwickeln werde.
Blinkrelais, Regler und Birnen müssen natürlich angepasst werden, besorgt habe ich bisher das Blinkrelais. Mindestens 2 der 4 Blinker müssen jetzt allerdings auf LEDs umgerüstet werden, da es sich hierbei nicht um den originalen Wechselblinker handelt, sondern gleichzeitig immer 2 Birnen leuchten werden. Wobei das Relais wohl auch mit kompletter LED Bestückung klar kommen könnte. Mal sehen..
Die ersten Fragen strudeln mir bereits in den Kopf:
Hat jemand schonmal 2 Bremssättel erfolgreich betrieben mit dem kleinen Hauptbremszylinder mit 13mm Durchmesser?
Hintergrund: Der 16er Kolben pumpt im Vergleich gerade mal 50% mehr Volumen zum kleinen 13er und nicht wie anfangs von mir angenommen das Doppelte.
Der Druckpunkt kann hier ja nur abhängig sein von Verlusten über die Bremsschläuche und vom benötigten Weg in den Bremssätteln von "Scheibe läuft frei" bis "Bremse packt zu". Dies lässt meiner Meinung nach die Behauptung "Ja mit Stahlflexleitungen funktioniert es auch mit dem kleinen Kolben" (welche in schon ein paar mal gehört habe) sinnig erscheinen. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Steffen
wie man bereits vermuten könnte baue ich gerade eine KX5 (in blau mit Chromfeld am Tank) von ´90 wieder auf. Da sich wahrscheinlich die nächste Zeit viele kleine Einzelfragen anhäufen werden erstell ich einfach mal ein zusammenfassendes Thema, in welchem ich gerne das Objekt, um das es eigentlich geht, präsentiere.
Die KX bekommt wohl den kompletten Kabelbaum von einer 93er KX verpasst, der Motor ist ebenfalls von 92/93 und besitzt damit die kontaktlose 40w Ducati Lichtmaschine, welche ich nach "Ewalds" Entwürfen auf 12v/45w umwickeln werde.
Blinkrelais, Regler und Birnen müssen natürlich angepasst werden, besorgt habe ich bisher das Blinkrelais. Mindestens 2 der 4 Blinker müssen jetzt allerdings auf LEDs umgerüstet werden, da es sich hierbei nicht um den originalen Wechselblinker handelt, sondern gleichzeitig immer 2 Birnen leuchten werden. Wobei das Relais wohl auch mit kompletter LED Bestückung klar kommen könnte. Mal sehen..
Die ersten Fragen strudeln mir bereits in den Kopf:
Hat jemand schonmal 2 Bremssättel erfolgreich betrieben mit dem kleinen Hauptbremszylinder mit 13mm Durchmesser?
Hintergrund: Der 16er Kolben pumpt im Vergleich gerade mal 50% mehr Volumen zum kleinen 13er und nicht wie anfangs von mir angenommen das Doppelte.
Der Druckpunkt kann hier ja nur abhängig sein von Verlusten über die Bremsschläuche und vom benötigten Weg in den Bremssätteln von "Scheibe läuft frei" bis "Bremse packt zu". Dies lässt meiner Meinung nach die Behauptung "Ja mit Stahlflexleitungen funktioniert es auch mit dem kleinen Kolben" (welche in schon ein paar mal gehört habe) sinnig erscheinen. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Steffen