Hercules KX5 Lenker

schadddiiieee

schadddiiieee

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2011
Beiträge
114
Plz/Ort
66123
Fahrzeug(e)
hercules kx5
Hallo,

ich müsste für meine KX5 so langsam mal nen neuen Lenker besorgen, da der alte wohl in sich verdreht ist. Abgesehen davon, dass es mir solangsam ins Kreuz geht ists mir zusätzlich optisch noch ein Dorn im Auge.

Das Problem daran ist, dass ich bis jetzt mal keinen Lenker für die KX5 gefunden habe, deshalb frage ich mich welche Lenker aus dem Hercules-Regal passen sonst noch? Vielleicht von den Ultra-Modellen? Supra4? Bei M-Lenker-Umbauten bin ich noch skeptisch, bin mir nicht sicher ob das nicht übertrieben aussieht und die Haltung arg unbequem wird.

Grüße

Steffen
 
Hey, kannst dir ja wenn du Lust hast meine Bilder angucken. Meine kx hat noch einen m-Lenker drauf.
Ich find das ganz nett. Optisch, als auch zum fahren.

Gruß
Thomas
 
Hallo
Lenker sind genormt haben alle 22 mm Durchmesser, leider gibts wenige Nachbauten von Herculeslenkeren, kannst aber auch welche auch dem z.B. Zündappregal nehmen, am besten den wo, du die angenehmste Sitzpos. hast. Gruß Klaus
 
hallo, von puch,kreidler,hercules und zündapp sollten einige lenker passen. m-lenker ist auch schön, kannst ja von der ultra nehmen, oder supra wie du schon gesagt hast, da gibts viele lenker die auch passen. schau einfach mal bei den modellen, alle haben 22mm durchmesser, sind aber verschieden breit, beim m-lenker musst du acht geben, dass du nicht beim einschlagen an den tank stößt da gibts nämlich breitere auch!

mfg passi
 
Der von der Supra 4 GP passt. Auch K 50 oder MK 2. Supra 4 (ohne GP), MK 1 nicht, die sind zu schmal.

Gruß Holger
 
Danke euch für eure Antworten, am besten scheint man nach Supra4 GP Lenkern Ausschau zu halten wenns güsntig werden soll, M-Lenker von der Ultra scheinen noch gut gehandelt zu werden.

@Watson: Bilder?

Gruß Steffen
 
Hi Stefan.
Kannst eigentlich einfach unter benutzer Suche meine Bilder finden.
Anonsten hier mal ein Forum-Interner Link
viewtopic.php?f=8&t=4770&start=15

Gruß
Thomas
 
Kurze Rückmeldung meinerseits:

Lenker hab ich einen gekauft, originool KX5. Hing sogar noch ein komplettes Moped dran(Ohne Motor). Jetzt kann ich wohl zwischen der Lila-Version und der blauen mit Chromtank je nach Laune wechseln

Jetzt hatt ich allerdings noch etwas Probleme mit der Zulassung. War die falsche Betriebsanleitung dabei, jedoch ein ein Jahr alter Wisch von der Versicherung, bei der die Rahmennummer stimmte.

Bisher wurde ich von Tüv zu Tüv und von der Polizei nach Hause geschickt. Ich habe folgende Infos rausgefunden:

Rahmen ist NICHT zur Fahnung ausgeschrieben.
Den Besitzer VOR demjenigen, der mir die KX verkauft hatte. Wohl der Erstbesitzer oder zumindest seit Beginn in Familienbesitz. Er muss laut Polizei igendwie den Verlust der ABE melden, ich kanns ja nicht weil ich nie im Besitz dieser war.

Der Erstbesitzer will mir eine eidesstattliche Erklärung zukommen lassen. Diese oft erwähnte Unbedenklichkeitsbescheinigugn hab ich von der Polizei nicht bekommen, wegen der o.g. Geschichte - so denke ich. Ansonsten hab ichs wohl nicht verstanden.. Jetzt muss ich noch abklären was ich von dem Besitzer benötige damit ich (so denke ich) an die Unbedenkl.Bescheinigung per Polizei komme um dann bei Sachs direkt(?) ne neue ABE zu beantragen.

Jemand Tipps, Informationen oder nur Bestätigung für mich?

Werde mir mal das Formular von Sachs ausdrucken, hätt ja nicht gedacht dass das alles so viel komplizierter wird wenn die BE weg ist und ich sie noch nie auf mich zugelassen hatte.

Gruß Steffen

EDIT: Der Erstbesitzer sendete mir eine Kopie des Kaufvertrages+ eidesstattl. Erklärung zu. Damit bin ich auf zur Polizei für die Unbedenkl. Bescheinigung.

"Nö sie kriegen von mir nix. Wir machen sowas nicht, das war noch nie so damit müssen sie zur Zulassung."

Die hatte nun schon zu. Naja das wars dann für die Woche mal wieder :lol:
 
Zurück
Oben