Hercules KX5 Kolben "gefeilt"

P

Philipp1294

Mitglied
Fahrzeug(e)
K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Wochen (wie bereits einige von euch wissen) eine zweite Hercules KX5 gekauft.
Sie ist die 40Km/h Version fuhr aber trotzdem gute 60. Ich nahm den Zylinder und Kolben ab und siehe da, der Kolben wurde an der Einlassseite aufgefeilt :cry:
Ich habe leider wenig bis keine tuning Erfahrungen und wollte daher fragen, ob ich mir dadurch die KW oder den Zylinder zerstöre. Ich weiß nicht, wie lange sie schon mit dem Kolben läuft.
Außerdem habe ich sie nun auf die 50kmh Version umgerüstet, sprich statt des 42ger Kettenrades ein 35ger Kettenrad, sodass sie nochmal schneller wird.
Was meint Ihr ? Neuer Kolben oder so lassen?

Danke
Gruß, Philipp

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2.000
Bei dem bissen dürfte nix passieren, da kenn ich schlimmeres.

Ja es geht mir auch darum, ob es schlecht für den Motor ist, da er durch dieses Tuning Maßnahme ja höher dreht !

Ich würde diesen Kolben nicht mehr fahren. Das ist mehr als stümperhaft gemacht.

Gruß Holger

Super, danke !
Neuer Meteor 2-Ring Kolben wurde bestellt

Scheint wohl so ein Fan von irgendwelchen altertümlichen Torbögen gewesen zu sein...

Diese kleine barocke Ausparung dort gibt einem aber irgendwie Rätsel auf... und irgendwie alles echt übertrieben.

Nen kleines Halbrundes Fenster so von 3...5 mm Höhe macht man normalerweise dahin.

MfG

Dann musst du aber den unteren Ring weg lassen. Ansonsten hakt sich der Ringstoß in ein Überströmerfenster ein.

Gruß Holger

Hallo Holger,
In meiner anderen Kx5 fahre ich aber seit langer Zeit exakt den selben 2-Ring Kolben. Er wird doch auch von der Internetseite für das Modell angeboten. Bist du dir da sicher ?