Hallo zusammen,
meine letzte Idee habe ich in die Tat umgesetzt. Nach vielen Stunden Sägen, Schleifen, Bohren, Biegen, Drehen und Löten ist folgendes herausgekommen:
Die Grundplatte ist aus dünnem Edelstahlblech. Der weiße Klotz, auf dem die Batterie sitzt ist Kunststoff (POM). Der Rest ist Aluminium. Alle Teile habe ich mit 2K Epoxy Metallkleber (ähnlich wie Kaltmetall, auch zum Füllen usw. geeignet) auf das Edelstahlblech aufgeklebt, da nach hinten keine Schrauben(-köpfe) herausstehen dürfen. Die Batterie ist natürlich nur geschraubt, kann also einfach ausgebaut werden.
Dann habe ich den Seitendeckel von innen mit 6 Schichten Flüssiggummi "lackiert", damit der originale Lack geschützt ist:
Mit einer Gummiunterlage wird die Ganze Elektrik dann in den Seitendeckel gelegt:
Bei der Montage am Moped wird die Elektrik dann durch die originalen Befestigungsschrauben des Seitendeckels im Seitendeckel fixiert, bzw. die untere Verschraubung wird durch die Mutter realisiert, die den Vibrationsdämpfer am Seitendeckel fixiert.
Die Elektrik im Seitendeckel wird dann mit einem Stecker mit meinem kleinen, selbst gebauten Kabelbaum verbunden, der zusätzlich am Moped verbaut wird. So wird der originale Kabelbaum nicht verändert.
Als Batterie habe ich eine 2Ah Batterie von Yuasa genommen, sie wiegt nur 700g und ist lediglich 2cm tief.
Der Regler ist natürlich der 12V Kokusan. Links von der Batterie sitzt noch ein Sicherungshalter mit einer 8A Sicherung.
Demnächst werde ich dann noch alles an der KX-5 montieren und hoffen, dass alles funktioniert!
Den Kabelbaum habe ich schon getestet.
Gruß,
Jona