P
Paul.T
Neues Mitglied
Hallo ich habe die Hercules K 50 vor ca 1,5 Jahren gekauft. Hab eine kleine Probefahrt gemacht, und auch bemerkt das beim Hochschalten ein oder zwei Gänge nicht richtig geschaltet haben. Aber ich dachte das wird schon. Da der Vorgänger den Zylinder Kopf auf 60 qcm aufgebohrt hat mit Eintragung im Fahrzeug Schein lief der Motor nicht richtig mit voller Kraft. Aber ich dachte irgendwie bekomme ich das wieder hin. Danach habe ich die ganze Hercules komplett zerlegt und komplett neu lackiert. Jetzt zum Motor. Ich habe andere Düsen probiert,da er ja auch mehr Hubraum hat. Die Schwimmernadel höher und tiefer gesetzt. Aber der der Motor zieht immer noch nicht so wie er müsste. Dazu kommt das Problem mit dem Getriebe. Beim Hochschalten springen zwei hin und wieder auch drei Gänge wieder heraus. Wenn ich den Schalthebel mit meinem Fuß hoch halte , dann bleibt er stecken. Ich denke der schaltkeil oder etwas anderes ist im Getriebe verschließen und muss ausgewächselt werden. Nur dafür suche ich jetzt einen Spezialisten. Wie das Moped die letzten Jahre gefahren und gewartet wurde habe ich keinerlei Informationen. Wenn Sie sich mit so etwas auskennen dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. SG Paul