Hercules KX 5 auf 25 km/h drosseln

Mofa Mann

Mofa Mann

Neues Mitglied
Plz/Ort
27572
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo,

Ich habe meinen Sohn zum 15 Geburtstag eine KX 5 geschenkt, da er seinen Mofaführerschein bestanden hat. Doch ich muss sie jetzt drosseln. Da ich nicht
weiß wie das so richtig funktioniert und es zu teuer ist sie an einen Mechaniker
zu geben würde ich mich sehr freuen Antworten von euch zu erhalten :)

Da gibt es vieles^^
Aber wieschnell isse jetzt und was wurde dran gemacht???

achso aber......
Wenn dein sohn freunde hat die auch mofa roller oder was fahren und die schneller sind wirde er seine auch 100&ig schneller machen
kleiner tipp:Alles in maßen aber nicht ganz verbieten ;)

Du könntest z.B. einen kleineren Vergaser verbauen oder andere Übersetzung.

Doch das Problem dabei ist, dass du eine Abnahme vom TÜV benötigst. Der Prüfer muss mit den Maßnahmen einverstanden sein, die durchgeführt wurden damit die Hercules 25km/h läuft und als Mofa eingetragen werden kann.
Und erfahrungsgemäß ist diese Eintragung auch recht teuer, da du ja eine Einzelabnahme benötigst.

mfg

Als wass ist sie überhaupt angemeldet?? 25er oder 45????

Sie wurde als 45 angemeldet :D

ja das ist narürlich nicht so toll da kannst du die nicht irgentwie drosseln sondern musst das orgi. drossel kit holen einbauen und abnehmen lassen (jedenfals ist das so bei roller)
und das ganz wer beim kumpel von mir nicht grade billig!

Giebt es sowas für dieses Motorat ?
Ich meine, ich habe noch nie etwas davon gehört

Ich kann mir nicht vorstellen das es für dieses Fahrzeug einen Drosselsatz mit Gutachten gibt. Hier ist wenn eine Einzelabnahme fällig, was den wirtschaftlichen Rahmen bei weitem sprengen dürfte.

Ich denke das man die Hercl, die zweifelsfrei ein wundervoller Klassiker ist, am besten gut einlagert und ein Jahr in die sprichwörtliche Ecke stellt (eben bis der Bursche mit 16 einen Führerschein der Klasse M erwerben kann). Bis dahin kann auch ein "normales" Mofa (Prima oder sowas in der Art) überbrücken.

So kann er Fahrpraxis sammeln und diese Fahrzeuge kennen eigentlich keinen Wertverlust, das heuer dafür ausgegebene Geld kommt also mit großer Wahrscheinlichkeit wieder rein.

am besten gehst du zum tüv inner nähe irgenteine werkstdt oder so und erkundigst dich!
Oder beim tüv nord ne email schreiben haben mir auch geholfen

Mit einer Einzelabnahme ist es möglich, aber leider teuer.

Gruß Michi

Naja, ihr hab ja Recht, es ist wirklich sinnlos so eine tolle Hercules auf läppische 25 km/h zu drosseln und wenn das wirklich so teuer ist, dann warte ich lieber noch bisschen und las ihn dann mit 16 erst ran.
Danke für die Antworten

Bis dahin kannst du ja selber damit rumfahren, dann steht sich der Bock wenigstens nicht die Reifen platt ... ;)

Zurück
Oben