Hercules K50 RL

J

Jonas

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
52351
Hallo,
ich bin Jonas und 16 jahren alt. Ich habe von meinem Onkel eine alte Hercules k50RL bekommen, die ich zurzeit wieder fit machen will;) Ich habe nun jedoch ein Problem! Sie hat einen 50er Motor ist jedoch auf 85km/h eingetragen. Da ich jetzt meinen Autoführerschein mache ,in dem ja der 50er Führerschein enthalten ist, habe ich bereits mit dem TÜV geredet, wie ich die fahren kann. Dabei kam heraus das ich ein Einzelgutachten anfertigen müsste, damit dii Hercules nun gedrosselt werden kann. Dies kostet jedoch 500€ und liegt über minem Budget. Meine Idee war nun einen schwächeren Motor einzubauen. Meine Frage nun: klappt das? Wenn ja, welcher Motor? Und wie sieht es dann mit der Zulassung aus?

Danke im Voraus
Jonas
 
hallo, ja kannst einen schwächeren reinbauen. z.b von der MK 2 der müsste reinpassen udn ist auf 40 kmh eingetragen laufen tun se aber 50 da sagt auch keiner was.
dann musst du zum tüv. was das dann allerdings kostet weis ich nicht.
frag doch einfach nochmal beim tüv was es dann kostet
mfg passi
 
Zurück
Oben