Hercules K50 restaurieren

nein so extrem ist es nicht !! wie entrostet man den tank am bestenn hab schon viel gehört mit splitt in den tank dann in betonmischer werfen natürlich eingewickelt aber ehrlich gesagt ist mir dafür dann doch dass risiko zugroß dass er verbeult rauskommt!! und zudem habe ich kein mischer!!! habe mir überlegt ihn mal mit essigreiniger zufüllen und zu schauen was draus wird !! und mit dem versiegeln ebenfalls wie läuft dass ab leere ich die versiegelung in den tank schwenk ihn ne weile durch bis sie überall hingekommen ist und lass dann dass wo zuviel drine ist wieder raus oder wie geht dass ?<br /><br />-- 31.12.2011 16:54 --<br /><br />und wie ist dass mit dem tank entrosten wie mach ich dass am besten viele sagen etwas splitt in tank geben dann in bettlacken einwickeln und ab in betonmischer aber da habe ich dann bedenken dass er verbeult rauskommt dachte ich fülle ihn mal mit essigreiniger oder so ??? und dann dass mim versiegeln muss ich da auf was besonderes achten ? ich denke wenn er entrostet ist die versiegelung rein durchschwenken biss sie überall ran kam und dann was zuviel im tank ist raus kippen oder ?
 
Zum Tank entrosten:

Zuerst muß der lose Rost raus,nimm am besten Spax schrauben oder ähnliche.
Split zermahlt sich zu einen Mehl,wird sehr schnell stumpf,und klebt dir später
in den feinen Rostlöchern oder letzten Winkeln des Tank.

Dann den Tank vorentgetten,geht am besten mit Nitro oder Acteon.dann normalen Entfetter rein,und wirken lassen.Danach kommt der Entroster einige Tage zur Wirkung,
ein Heizstab bringt das Gemisch dann auf erforderliche 65 Grad Arbeitstemperatur.Auf Fett reagiert der Entroster nämlich nicht.Dann nochmals spülen,und komplett trocknen
bis hin zur letzten Ecke (Winelspiegel benutzen) sonst kommt dir die Versiegelung später
wieder hoch.Dann die Versiegelung rein,und sauber und in jeder Ecke ausschwenken.
Später dann gut austrocknen lassen.Aber bitte bedenken,richtig ausgehärtet ist das meistens erst nach Wochen. So,das wars inner Kurzform,was ich davon noch weiß :wink:

frohes Fest

franx
 
Ich hätte da nochmal eine frage bezüglich des Rücklichts , welches Klaus verbaut hat ;
wo könnte man noch ein solches herbekommen ?
 
Hercules1968":px4z36v9 schrieb:
Ich hätte da nochmal eine frage bezüglich des Rücklichts , welches Klaus verbaut hat ;
wo könnte man noch ein solches herbekommen ?


Hallo
Diese Rücklicht hat Kein Bremslicht
wurde nur bis Anfang ´64 verbaut danach wurde das nicht mehr gebaut (Relikt aus den 50er Jahren)
Danach wurde ein Hella Verbaut wie bei Zündapp 517 etc.http://www.zundapp.com/deutsch/foto.php ... artID=2347
Das Modell wie an meiner wird nur noch gebraucht gehandelt. Teilweise zu übertriebenen Preisen.

Gruß Klaus<br /><br />-- 02.01.2012 16:49 --<br /><br />Hallo
bei Heumann im Katalog gibts Nachbauten in Chrom u. Schwarz
http://www.heumannzweirad.de/Moped_01_08_11.pdf
Gruß Klaus
 
servus fabian,

habe sehr gute erfahrungen mit einer firma in holland. felgen 1.50x17 stückpreis 27,95 euro. 2 stück für 52,00 euro. wirklich gute qualität. speichen 182mm für 17 zoll der satz für 21,45 euro. wollte dateianhang, nur ging dies nicht.
e-mail: kreidler1@live.nl
bei der großen auktionsplattform unter kreidler1949
kannst ja mal nachfragen.

grüsse aus oberfranken

50erheini
 
Hallo Fabian ,
wie wär´s mal wieder mit ein paar bildern , mich würde interessieren wie weit du
schon vorrangekommen bist mit deiner K50 ?!

danke im vorraus ,
Gruß Max
 
Zurück
Oben