Hercules auf 50 aufmachen aber wie?

Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Plz/Ort
86833
Fahrzeug(e)
Puch X30
hallo, hab ne frage und zwar wie bring ich es zustande meine hercules prima 5s auf 50 zu bringen hab schon luffi weggmacht hat nix gholfen hab größern ass dran bringt au nix, hatte schon p3 krümmer dran bringt auch nix. größere düse ist auch drin bringt au nix, ich weis mir nimmer zu helfen, des kann ja ned sein dass die bloß 30 geht

Ein größerer ASS bringt nichts wenn dein Vergaser trotzdem nur 10mm groß ist. Hol dir im ebay nen 50er Athen, den 15mm ASS, 15er Bing, P3 Krümmer und den Chrompott ausem mop Shop.de Zusätzlich kannste mit der Übersetzung en bissel länger gehn. Ich würd dir en 12er Ritzel empfehlen. Dan solltest du 50kmh sicher haben.

hallo,
ja danke dir
hab mir das auch schon überlegt, allerdings ist das schon ne menge geld dass ich raushauen muss. ich hatte ja auch nen roller da hab ich n 70ger draufgmacht und der ging dann 100 ja gut bissl was am auspuff verändert sprich größerer krümmer sonst wär der blo´70 gegangen.

aber ich will ja mein mofa mit wenig geld auf 50 bringen. zudem muss ich noch sagen, dass ich n 49ger zylinder draufhab nicht wie die vorherigen baujahre nen 47ger die ohne drosslung sind.
würde des ordentlich was bringen wenn ich n 47ger draufmach?

so hallo,
mir ist da noch was eingefallen was ich machen könnte, hab aber da keine erfahrung beim zylinder feilen. ich weis zwar wie es geht aber inwiefern ich das machen soll außer einer feile. würd das auch mit einer cnc maschine gehn mein vatter arbeitet an einer.

danke im vorraus.

mfg pascal

Ohne Kenntnis der Materie nützt da auch eine CNC Maschine ?(Drehen oder Fräsen) nichts.
Tunen eignet man sich an ,durch Fachbücher / Fachrechnen / viel Theorie und Praxis .
Jeder von euch kann das aber es geht nur Stufenweise bis zur eigenen Herstellung von Tuningeinheiten mitsamt passenden Zubehör.

bei meiner prima 5 hatte ich einen 15er bing 15er ass , yamarcol ausem mopshop,
p3, übersetzung 12 : 40

hatte knappe 55 erreicht und habe trotz der kleinen übersetzung noch wheeles machen können :D

Zurück
Oben