matt21
Bekanntes Mitglied
Es gibt Umbausätze auf Kugellager für die Prima-Felgen.
Eventuell können die adaptiert werden.
Eventuell können die adaptiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sorry fürs späte melden, nein das passt nicht.![]()
Hercules Prima 2 3 4 5 S SPEICHENFELGEN Radlager Umbausatz auf Kugellager V+H | eBay
Jetzt neu auch für die alten Speichenfelgen! Passend für die älteren Speichenfelgen der Hercules M- und P baureihen mit EINER Antriebskette ( evtl. noch Andere ). Das heißt, dass Bremsankerplatte, Tachoantrieb und Federgabel auf 12mm aufgeweitet werden müssen (Bohren, Feilen, oä).www.ebay.de
Wenn das nicht paßt, gerne melden, dann bekommen wir da auch eine Sonderlösung konstruiert und gefertigt.
Sieht doch gelungen aus.Hallo Freunde.
Das Projekt lag lange brach und ich hatte die letzten Monate nicht richtig Zeit fürs Forum. Sorry dafür, aber schön das die Community weiter lebt!
Ich konnte aber die letzten Tage ein wenig Zeit für die 221 finden. Hier der aktuelle Status.
Loch im Motor „geflickt“, Motor eingebaut, Räder alle gerichtet, Auspuff war so einfach nicht zu retten, neuen besorgt. Krümmer sauber gemacht, eingebaut, Züge zurecht gemacht. Motor zusammen gebaut, Öl eingefüllt, warte auf den richtigen Benzinhahn.
Ja ich weiß, sie sieht nicht mehr aus wie die originale 221, aber wie schon vorher gesagt war nicht mehr viel an Material zu retten, deswegen jetzt der Umbau so wie sie ist. Steinigt mich dafür, aber mir gefällt der Status Quo ganz gut.
Ein erster Startversuch muss unternommen werden, Probefahrt und dann geht es an die Lichter / Elektronik.
Hoffe bei Euch läuft alles flüssiger!
LG, Chrisi
Anhang anzeigen 26299
Dem stimme ich zu.hallo chrisi!
ich finde den look sehr schön!
und es stimmt, zumindest kleine stummel schutzbleche
wären nicht schlecht.....
...
Danke! Eine neue ist schon unterwegs zu mir. Hab die Schlauchschelle als Provisorium genommen.hallo chrisi!
ich finde den look sehr schön!
und es stimmt, zumindest kleine stummel schutzbleche
wären nicht schlecht.....
hab mir das foto nun lange angeschaut,
jeden cm vergrössert.
nur ein haar in deiner suppe gefunden:
die schelle krümmer zum topf ist ein no go! ;-)
freue mich, wenns weiter geht!
grüsse
markus
Ich hätte sie auch lieber Original gehabt. Aber es war einfach zu viel kaputt als sie zu mir gekommen ist.Gute Arbeit hast du angeliefert.
Allerdings ist das für mich ein zu harter Umbau
Die gute so zu sehen,frisch lackiert und ohne Schutzbleche.
Anhang anzeigen 26300
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht.Dem stimme ich zu.
Dann sähen auch die Halter am Rahmen nicht so "unnütz" aus.
Ich persönlich würde die in Rahmenfarbe machen.
Auch ein dezentes Rücklicht an dem seitlichen Halter an der hinteren Rahmenstrebe würde der Optik aus meiner Sicht noch helfen.