Geräusche bei Sachs 501/4 CKF Motor

cluberer2003":1zcaiqf6 schrieb:
Okay, da sind wir ja gar nicht soweit auseinander...

Ich weiß.

Deswegen aufpassen das ich dir nicht deine 3 LC entführe. Für das Teil würde ich töten. :twisted: :D
 
So, zum eigentlichen Thema zurück.
Ich bin das Teil permanent mit zu viel Öl gefahren. Hab mir eine Repro der original Reparaturanleitung besorgt. Da steht glasklar das der 501/4 CKF nen Aluzylinder hat und das Gemisch 1:50 braucht.
Das Rätsel um das Gemisch wäre soweit geklärt.
Leider hatte ich noch keine Zeit mir die Dinge anzuschauen die mir als mögliche Ursache angegeben wurden. Werd euch auf jeden Fall am laufenden halten
 
EDIT:
Zündkerze hab ich am WE mal rausgemacht. Ist kein Ölfaden dran. Zündkerze ist allerdings verrußt was ich auf permanentes fahren mit dem falschen 1:25 zurückführe.
Hab das Möp jetzt zur Werkstatt gebracht wo ich den Motor hab machen lassen. Das sollen die mal schön auf Garantie machen. Halt euch aufm laufenden was das Problem war.
 
Was hat es dort gekostet den Motor machen zu lassen?

Gruß Yannick
 
Wenn der die volle Zeit berechnet hätte dann unbezahlbar. So bin ich inkl Material bei 800 Euro rausgekommen.
Das Problem mit dem Motor was ich jetzt hab sollen die mal schön auf Garantie machen. Leg doch net soviel Kohle hin und hab nach 800 km wieder so ne Schei****
 
Das ist aber echt teuer. :(
Und dann noch so Probleme.

Hoffentlich läuft der Motor bald.;)

Gruß Yannick
 
I hope so.
Bin schon wieder voll auf Entzug. Leider laufen meine Bora und meine MLS auch nicht so das mir nur das Auto bleibt :x :evil:
 
So, nach langer Forumsabstinenz find ich mal wieder Zeit was zu schreiben. Zu den Geräuschen. Seitens des Motors war nichts festzustellen.
Aber jetzt kommt der Keks daran.
Die Geräusche wurden vom Tankdeckel verursacht. Der war leicht krumm (warum auch immer ) und hat ab 5500 U/min gescheppert. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
 
Zurück
Oben