Geht laufend aus

D

Danie1

Neues Mitglied
Plz/Ort
66132
Fahrzeug(e)
Buffalo 50 cm
Hallo
Hoffe mir kann hier jemand helfen
Ich hab einen 50cm Roller von bafallo der jetzt Ca 10 Jahre alt Is und nur 2600 km drauf hat
Wenn ich ihn anmache geht er immer wieder aus Sodas ein fahren unmöglich ist dazu kommt man erst gar nicht das Hinterrad lässt sich auch schwer drehen und er knattert wenn er an ist
Hab einen neuen Keilriemen drauf und eine neue Zündkerze drin ....
Weiß mir jetzt keinen Rat mehr um eine Antwort wäre ich dankbar
Lg

schau ob bremse hinten festsitzt ich denke er hatte lange standzeit?das alles mus sich wieder einspielen, ähm säuber mal den vergaser schau ob alle leitungen dran sind ist genug 2takt öl drinne?wenn du ihn anbekommst fahr damit etwas und guck das kerzen bild genau an es mus reh-braun sein,achja und säuber luftfilter und am besten die ganze luft leitung, eine frage noch hast du kompression geprüft?ich hatte es nähmlich auch mal zylinder war am ende er sprang an paar mal aber ging wieder aus.

Also öl braucht er keins da es ein 4 taktier Is die Bremse hinten ist auch net fest die düse Is auch freiliftfilter Is auch neu der lief die ganze Zeit bis der Keilriemen kaputt ging
Jetzt weiß ich keinen Rat mehr

achso ist ein 4takter sry wusste ich nicht, zylinder mal auf gemacht und rein geschaut?ich tippe auf reiber, mach mal kerze ab nim dein finger halte es das loch zu wo der finger rein kommt einer soll kicken oder e-starter dann must du son druck spüren wenn der druck da ist sollte kompression vorhanden sein, aber lieber mach zylinder ab und schau dir das ganze mal an achja mit start hilfe spray mal versucht?oder etwas benzin in den zylinder zu kippen?

Hallo “
natürlich hat er motoren öl!
Bei meinen Roller 4takt hatte ich das ähnliche Problem,bei 3200km!
Ich hatte die ventillen einstellen lassen.
Danach ist er gelaufen wie neu!
Kannst du auf dem ständer stehen fast Vollgas geben?
Gruß Jürgen

wie ich es verstanden habe springt er nicht an also kein vollgass :)
ja das klackert erklärt auch den 4takter stimmt hatte meine 125sm auch gehabt.
aber das er nicht anspringt denke ich reiber oder sprit kommt nicht rein.

Hallo
Der Roller springt an wenn er kein Gas bekommt geht er direkt aus man muss immer Vollgas geben damit er nicht aus geht aber fahren tut er trotzdem nicht
Lg danie

das ist ja merkwürdig schon die kupplung angeschaut?du sagst reifen läst sich garnicht drehen?und bremsen sitzen nicht fest?

Ja nur schwer bin ja die ganze Zeit damit gefahren bis der Keilriemen defekt war seitdem läuft der nicht mehr

hmm da kann ich dir leider nicht weiter helfen wieso er nicht los fahren will, das einziege das ich denke das was mit der kupplung nicht mehr stimmt.am besten du wartest bis sich hier erfahrende leute sich melden.

Wird mir nix anderes übrig bleiben leider

Hallo!
Es ist schwer ohne Bilder zu bestimmer wo der Einbau Fehler liegt!
Ich vermute das du als die variomatik wieder fest geschraubt hast,der keilriemen eingeklemmt hast!
Noch mal alles lose machen.
Beim festziehen der vario bitte drauf achten,dass der keilriemen locker ist!
Gruß Jürgen

Hallo Danie 1
Ich nehme an,das deine Fliehkraftkupplung nicht mehr trennt.Entweder geht sie nur auseinander und im Leerlauf nicht mehr zusammen oder es ist eine Kupplungsfeder gebrochen und der Belag klackert an der Kupplungsglocke.
Würde auch erklären,warum es deinen Keilriemen zerrubbelt hat

Gruß
Rdino

Zurück
Oben