
Pabstat
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Gegenfrage: warum nicht einfach 1:25 fahren?
Da entfällt jegliche Spekulation, ob Gefahr droht oder nicht.
Ja, es mag sein, dass dann der Auspuff öfter mal zu ist.....aber unsere Oldtimer werden ja, mit Ausnahme von Mopedi, nicht täglich bewegt. Früher war das vor allem eine Kostenfrage, heute ist das doch vollkommen egal.
Und nicht zuletzt vertrau ich einfach auf die Aussagen von Leuten, die schon zig von diesen Motoren revidiert haben und fahren...und da hörst halt immer 1:25....also, Schwamm drüber.
Bisschen offtopic: heute ist SAE80 GL-4 üblich....das ist neu, mit ganz vielen und tollen Additiven..und was passiert? Die Sachs Kupplung kann damit zum Rutschen neigen....ergo nimmt man besser das GL-3 oder gar GL-2. Die Öle sind zwar moderner, aber die Sachs Hardware ist die gleiche wie vor bald 50 Jahren.
Da entfällt jegliche Spekulation, ob Gefahr droht oder nicht.
Ja, es mag sein, dass dann der Auspuff öfter mal zu ist.....aber unsere Oldtimer werden ja, mit Ausnahme von Mopedi, nicht täglich bewegt. Früher war das vor allem eine Kostenfrage, heute ist das doch vollkommen egal.
Und nicht zuletzt vertrau ich einfach auf die Aussagen von Leuten, die schon zig von diesen Motoren revidiert haben und fahren...und da hörst halt immer 1:25....also, Schwamm drüber.
Bisschen offtopic: heute ist SAE80 GL-4 üblich....das ist neu, mit ganz vielen und tollen Additiven..und was passiert? Die Sachs Kupplung kann damit zum Rutschen neigen....ergo nimmt man besser das GL-3 oder gar GL-2. Die Öle sind zwar moderner, aber die Sachs Hardware ist die gleiche wie vor bald 50 Jahren.